 | "Bitte nicht öffnen- Feurig" ist der vierte Teil aus der beliebten Reihe. Als Erstes sticht einem natürlich das tolle Gucklochcover ins Auge, welches wirklich neugierig macht, denn dahinter steckt das entführte Kuscheltier der Drache Drago.
Nemo hat den Plan den Päckchen- Verschicker eine Falle stellen, doch leider geht wieder mal alles schief. Nemo, Oda und Fred haben drei dicke Probleme am Hals, denn der Drache Drago wird lebendig und sei... |  | Suza Kolb kenne ich durch ihre beliebte Ponybuchreihe "Die Haferhorde". Hier lässt sie die Pferde selbst sprechen und jede Menge Abenteuer erleben. Ihre humorvolle Art und die liebevolle Illustration ihrer Kinderbücher haben mich seit dem ersten Band begeistert. Für die jüngeren Leser und all diejenigen, die einfach nicht genug von Heu und Hufen bekommen können, gibt es nun eine weitere ebenso lustige Reihe: den Esel Pferdinand, der uuuuuuun... |
 | "Im Bann der Druiden" ist die langerwartete Fortsetzung des tollen ersten Bandes "Roman Quest – Flucht aus Rom". Dem 14jährigen Fronto bleibt nichts anderes übrig als in die römische Armee einzutreten, um sich und seine Familie vor dem mächtigen Kaiser Domitian zu verstecken. Als aber seine kleine Schwester von einem Druiden entführt wird. Bleibt dem tapferen Jungen gar nichts anderes übrig und er muss aus seiner Deckung kommen. Bald scho... |  | Roald Dahl wäre am 13.9.2016 100 Jahre alt geworden. Ein guter Anlass, um seine fantasievollen Kinderbücher noch einmal zu lesen. Sophiechen und der Riese lernte meine Tochter mit 5 Jahren kennen. Anfangs lasen wir das Buch noch gemeinsam, doch dann fand sie es so spannend, dass sie selbst darin weiterlas. Noch heute liebt sie die erfunde tollpatschig wirkende Sprache des Gurie, der eigentlich nur Träume sammeln wollte, um sie in MarmeladenglÃ... |
 | Der Weltenexpress erinnert ein wenig an den beliebten Roman von J.K. Rowling, der ebenfalls im Carlsen Verlag erschienen ist. Die Hauptperson, Flinn Nachtigall, beginnt das Abenteuer an einem Bahnhof, an dem sie eigentlich nur auf ihren Bruder wartet, der vor etwa zwei Jahren dort verschwunden ist. Dann aber hält dort ein Zug, der sich als ein Internat auf Schienen herausstellt.
In diesem ersten Teil der Trilogie lernt Flinn Freunde und Feinde ... |  | Die Autorin Cressinda Cowell hat mit ihrer Serie "Drachen zähmen leicht gemacht" eine wunderbare Reihe geschaffen, die Jungen und Mädchen gleichermaßen anspricht.
Jeder kann sich mit dem Wikingerjungen Hicks identifizieren und liebt seinen Drachen Ohnezahn. Gemeinsam erleben sie unendlich viele Abenteuer und lernen so den Wert einer richtig guten Freundschaft kennen.
Das Buch ist vor allem für geübte Leser oder fürs Vorlesen geeignet, das... |
 | "Die Kickerbande - Fußballfreunde halten zusammen" ist das ideale Buch für alle Fußballfans, denn hier können sie sich mit ihrem Lieblingsthema beschäftigen und auch noch das Lesen üben. Im Mittelpunkt stehen die Kickerbande, deren größte Leidenschaft der Sport mit dem schwarz- weißen Ball ist, zu ihnen gehören und seine Freunde. In letzter Zeit sitzt Finn nur noch auf der Ersatzbank, der neue Spieler Kevin spielt auf seiner Postion. Er... |  | Welcher Junge träumt nicht davon, Teil einer Bande zu sein. Robin hat dies geschafft: er und seine Freunde sind die wilde Bande vom See, die viele wilde Abenteuer erleben. Dabei merken sie schnell, dass alles gemeinsam viel besser geht. Die Leser werden kein Problem haben, sich mit der Geschichte und den Hauptfiguren zu identifizieren, da der Autor auf Dinge aus ihrer Lebenswirklichkeit zurückgreift.
Das Cover ist sehr ansprechend illustriert ... |
 | Das vorliegende Buch ist vergleichbar mit einem Tageskalender, in dem Jungs und Mädchen (ja, auch Mädchen, schließlich stammt das Buch aus der Feder einer Autorin) täglich zu neuen Experimenten animiert werden.
Wer möchte, kann sich auf der Homepage des Verlages einen eigenen Eindruck von dem Buch machen. Hier findet man eine Leseprobe.
Das Buch ist gewiss kein Buch, das über Generationen weitergereicht wird. Muss es ja auch nicht. Denn d... |  | "Von besten Freunden. Eisbären und Delfinen" aus der beliebten Erstlese-Reihe Der Bücherbär des Arena Verlages ist eine gute Anschaffung für jeden Erstklässler, denn es bietet alles, was man von einem guten Buch erwartet, eine spannende Geschichte, eine schöne Illustration, aber natürlich auch die Möglichkeit sich im Lesen zu üben.
Die Geschichten sind spannend und kindgerecht dargestellt und machen neugierig.
Positiv zu erwähnen sind... |
 | Die Edition Bücherbär ist eine besonders ansprechend gestaltete Reihe für Erstleser. Im Hardcoverformat erschienen, verhindert sie, dass die Seiten zu schnell ausgelesen wirken. Das Lesezeichen mit dem kleinen Bücherbär-Anhänger wirkt auf die kleinen Leser besonders motivierend. Die große Schrift und die in sich abgerundeten Kapitel erleichtern den Junglesern das Verstehen der Inhalte bei gleichzeitig motivierenden Geschichten.
Ich biet... |  | Die Edition Bücherbär ist eine besonders ansprechend gestaltete Reihe für Erstleser. Im Hardcoverformat erschienen, verhindert sie, dass die Seiten zu schnell ausgelesen wirken. Das Lesezeichen mit dem kleinen Bücherbär-Anhänger wirkt auf die kleinen Leser besonders motivierend. Die große Schrift und die in sich abgerundeten Kapitel erleichtern den Junglesern das Verstehen der Inhalte bei gleichzeitig motivierenden Geschichten.
Ich biet... |