lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Drachenzähmen leicht gemacht
Drachenzähmen leicht gemacht




Cressida Cowell

Arena Verlag
EAN: 9783401603445 (ISBN: 3-401-60344-2)
200 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Januar, 2019

EUR 13,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Autorin Cressinda Cowell hat mit ihrer Serie "Drachen zähmen leicht gemacht" eine wunderbare Reihe geschaffen, die Jungen und Mädchen gleichermaßen anspricht.
Jeder kann sich mit dem Wikingerjungen Hicks identifizieren und liebt seinen Drachen Ohnezahn. Gemeinsam erleben sie unendlich viele Abenteuer und lernen so den Wert einer richtig guten Freundschaft kennen.
Das Buch ist vor allem für geübte Leser oder fürs Vorlesen geeignet, das doch schon sehr viel Text auf einer Seite steht.
Gerade jetzt, da wieder ein Film darüber in den Kinos läuft, ist dieses Buch als ideale Ergänzung für den Kinobesuch sehr gut geeignet.

Absolut empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Auf die Drachen, fertig, los! An Thors Tag müssen alle Wikingerjungen die Reifeprüfung zum „Drachenmeister“ ablegen. Hicks sieht schwarz für sich und seinen widerspenstigen Drachen Ohnezahn. Wird er nun aus dem Stamm der Räuberischen Raufbolde verbannt? Doch dann platzt mitten in die Feierlichkeiten ein monströser Seedrache, der imstande wäre, die gesamte Insel der Wikinger zu vernichten. Auf einmal verlassen sich alle auf Hicks, der als Einziger die Drachen-sprache spricht und mit der Bestie verhandeln soll ...