lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kastanienallee 8: Annas Geheimnis
Kastanienallee 8: Annas Geheimnis




Andrea Jacobi

UEBERREUTER
EAN: 9783764150891 (ISBN: 3-7641-5089-0)
128 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Juli, 2016

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Kastanienallee 8 - Annas Geheimnis" ist ein abwechslungsreiches Buch für alle jungen Mädchen, denn es beinhaltet vieles, was sie auch in ihrem Leben beschäftigt, Freundschaft, Fantasie, Schule und natürlich auch Ärger mit den Eltern.
Zusammen mit ihren Freundinnen erlebt Anna viele Abenteuer. Eines Tages hat sie einen seltsamen Traum von Papay und deren sprechenden Tieren. Als sie am nächsten Morgen wieder aufwacht, macht sie ein paar seltsame Entdeckungen: ihr Zimmer ist z. B. voll Glitzerkonfetti. Anna beginnt zu zweifeln, war es vielleicht gar kein Traum.
Das Buch ist für Mädchen ab der dritten Klasse geeignet, wird aber in sinnvolle Abschnitte gegliedert, so dass Pausen eingelegt werden können.

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Kennst du das Geheimnis der Kastanienallee 8?
Anna, Sophie, Zohra und Emma wohnen in der Kastanienallee 8. Kurz vor ihrem achten Geburtstag träumt Anna von Papay und ihren sprechenden Tieren: dem Kakapo Eulalia, dem schönen Schwein Trudel und dem klugen Kater Konrad. Am nächsten Morgen ist Annas Zimmer voll glitzerndem Konfetti. War es etwa mehr als nur ein Traum? Ihre Freundinnen sind sich da nicht so sicher …