lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Weltraumfalle  Sternenritter
Die Weltraumfalle
Sternenritter




Michael Peinkofer

Reihe: Sternenritter


Carlsen
EAN: 9783551652362 (ISBN: 3-551-65236-8)
128 Seiten, hardcover, 14 x 19cm, April, 2016

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die drei Kinder Sammy, Ben und Mia sind Sternenritter, da ist es doch klar, dass die Schule nur eine Nebenrolle spielt. Als dann auch noch ein Raumschiff spurlos verschwindet, stürzen sich die drei in das Abenteuer. Sie wollen unbedingt auf eigene Faust das Schiff wiederfinden. Und natürlich geraten sie in einen Strudel aus Abenteuern und gefährlichen Begegnungen.

Mit der "Die Weltraumfalle " ist dem Autor Michael Peinkofer wieder einmal ein spannender Fantasy-Roman gelungen, der ohne kriegerische Auseinandersetzungen auskommt und Kinder und Jugendliche von der ersten Zeile an regelrecht fesselt. Gut und Böse sind klar voneinander getrennt und so kann eine Identifikation, eine Stellungnahme problemlos gelingen.
Hoffentlich wird diese Serie weiter fortgesetzt.

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ben, Sammy und Mia sind Sternenritter - die Hausaufgaben können warten! *** In der Nähe des Planeten Myrca verschwinden Raumschiffe - spurlos! Als die Sternenritter nachforschen, stoßen sie auf eine Monsterkanone der Robotroxe - und auf eine fremde Sternenritterin ... *** STERNENRITTER Band 6 - Ihre Namen sind Ben, Sammy und Mia - und sie sind Sternenritter. Auf der Erde gehen sie noch zur Schule. Draußen im All aber kämpfen sie gegen den finsteren Grafen Atrox und seine Robotroxe ... *** Viele Bilder, kurze Kapitel, spannende Action, warmherzig erzählt - das perfekte "erste richtige Buch" für Leseanfänger *** Vom Bestsellerautor Michael Peinkofer! *** "So eine Art Harry Potter im Weltraum." zeit.de über die "Sternenritter"