lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sternenritter 7: Tentakel des Schreckens
Sternenritter 7: Tentakel des Schreckens




Michael Peinkofer

Carlsen
EAN: 9783551652379 (ISBN: 3-551-65237-6)
128 Seiten, hardcover, 14 x 19cm, Dezember, 2016

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Sternenritter 7: Tentakel des Schreckens" ist ein Buch wie es vielen Jungs sicher gefallen wird, denn hier ist Abenteuer mit Freundschaft verbunden. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Sammy, Mia und Ben, welche eigentlich ganz normale Kinder sind und wie durch einen Zufall ins All kommen und dort viele aufregende und spannende Abenteuer erleben, wie z.B. kämpfen sie gegen den finsteren Grafen Atrox und seine Robotroxe. Zuerst freuen sie sich über ein nettes Mitbringsel, doch leider hört die einfach nicht zu wachsen auf.
Das Buch ist geübtere Leser geeignet, doch haben die Kapitel eine angemessene Länge und so können die jungen Leser sinnvolle Pausen einlegen. Die Seiten werden durch zahlreiche Bilder aufgelockert.
Toll finde ich die Bilder des Universums in der Innenseite, besonders begeistern dürften die Sternenritter- Aufkleber.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ihre Namen sind Ben, Sammy und Mia – und sie sind STERNENRITTER. Auf der Erde gehen sie noch zur Schule. Draußen im All aber kämpfen sie gegen den finsteren Grafen Atrox und seine Robotroxe. Für Wahrheit und für Gerechtigkeit – und für das Licht der Sterne! *** STERNENRITTER Band 7: Von einer Rettungsmission kehren die Sternenritter mit einem rätselhaften Gegenstand zurück. Ein nettes Andenken, finden sie. Bis das außerirdische Ding auf einmal zu wachsen beginnt – weiter und weiter und weiter … *** Freundschaft, Action, Raumschiffe - ein spannendes Weltraum-Abenteuer beginnt! Die neue Weltraum-Fantasy von Bestseller-Autor Michael Peinkofer, perfekt für Leseanfänger! "So eine Art Harry Potter im Weltraum." zeit.de über die "Sternenritter"
Inhaltsverzeichnis
Nachricht von Capricia
Eine fremde Welt
Das alte Schiff
Geheimnisvolle Zeichen
Schlaflos im All
Überraschung!
Monsteralarm
Die Warnung
In der Falle
Grünzeug
Gute Nacht
Herbsterwachen