lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Detektivgeschichten 3. Lesestufe
Detektivgeschichten
3. Lesestufe




Petra Balzer, Markus J. Beyer

Gondrom
EAN: 9783811230897 (ISBN: 3-8112-3089-1)
90 Seiten, 15 x 20cm, Juni, 2007

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Detektivgeschichten

Merle ist glücklich: Endlich darf sie einmal einen echtten Fall mit ihrem Onkel zusammen lösen. Und dabei stößt sie auf einige ganz ungewöhnliche Geschehnisse. Lars dagegen langweilt sich schrecklich: Er muss seine kleine Schwester zum KIndergeburtstag begleiten. Doch dort macht er eine spannende Entdeckung...



- spannende Geschichten

- Großdruckschrift

- Viele farbige Illustrationen

- Für KInder ab 8 Jahren
Rezension
In diesem spannenden Buch können Kinder ab 8 Jahren Detektivgeschichten lesen. Das Schöne an diesem Buch ist, dass die Schrift noch schön groß ist. Somit haben es die "Leseanfänger" einfacher, die für sie vielen Seiten zu lesen. Gleichzeitig verschönern bunte Zeichnungen das Buch und regen auch "Lesemuffel" zu dem ein oder anderen Blick in das Buch an.
Die Geschichten sind so gestaltet, dass sie die Kinder ansprechen und dazu animieren, sie zu Ende zu lesen. Denn hat man einmal beispielsweise mit der Geschichte von Merle, die ihrem Opa bei einem spannendem Fall hilft, angefangen, möchte man gar nicht mehr aufhören.
Gerade um die Kinder zum Lesen zu motivieren, ist dieses Buch der Reihe "Schmökerbären" sehr gut geeignet und ist in jeder Klassenbibliothek gut aufgehoben.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Inhaltsverzeichnis
Das Ei des Alchemisten 9
Die Spurenleserin 24
Taps und der Fund 35
Der seltsamste Auftrag seines Lebens 47
Ein gestohlener Schlitten 63
Auf der Flucht 77