lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Baadingoo  Das Bernstein - Rätsel Ein Fall für die Urlaubsdetektive

Band 11
Baadingoo
Das Bernstein - Rätsel


Ein Fall für die Urlaubsdetektive



Band 11

Ulf Blanck

Kosmos Verlag
EAN: 9783440111369 (ISBN: 3-440-11136-9)
127 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, September, 2007, ab 8 Jahre

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Ehe sich die Freunde Timo, Lillie und Max versehen, stecken sie mitten in einem neuen Abenteuer. Dabei wollten sie eigentlich nur Urlaub machen.
Dieses Buch ist nicht nur spannend geschrieben und zieht Kinder in seinen Bann, sondern regt sicherlich auch Lesemuffel zum Lesen an. Denn es ist von der Reisegesellschaft TUI empfohlen und eignet sich wunderbar für Ferien am Strand. Aber auch zu Hause oder in der Schule liegt man mit diesem Abenteuer der Freunde nicht verkehrt. In der Klassen- oder Schulbücherei stößt es bei vielen Kindern auf großes Interesse. Sehr schön finde ich, dass das Buch nicht Jungen, sondern auch Mädchen anspricht. Die mögen nämlich auch Abenteuergeschichten.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Timo, Lillie und Max machen Urlaub an der Ostseeküste. Baden, Faulenzen und Kanufahren stehen auf dem Programm. Doch in ihrer Nähe schlummert ein großes Geheimnis: Das verschollene Bernsteinzimmer! Können sie das Rätsel um das ‚Gold des Nordens’ lösen? Aber die Urlaubsdetektive sind nicht die einzigen, die sich für die sagenumwobenen ‚Tränen der Götter’ interessieren.

Inhaltsverzeichnis
Zeltlager
Wassereinbruch
Schatzjäger
Geschichtsstunde
Spione an Bord
Goldrausch
Buntwäsche
Falsche Freunde
Sternendeuter
Badetag
Goldfischer
U-Max
Freier Fall
Dino-Reiten
Pferdetaxi
Urwaldschreie
Dreimal Baadingoo!
Bernstein-Zauber