lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Allosaurus in Not  Abenteuer Dinoland Mit Dino-Stickern
Allosaurus in Not
Abenteuer Dinoland


Mit Dino-Stickern

Linda Chapman, M.J. Misra

Kosmos Verlag
EAN: 9783440135556 (ISBN: 3-440-13555-1)
96 Seiten, paperback, 14 x 20cm, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Allosaurus in Not- Abenteuer Dino-Land" ist eine interessante neue Reihe für fortgeschrittene Leser. Das Buch bietet alles, was Kindern gefällt, eine spannende Geschichte rund um Dinosaurier, Neid, neue Freundschaften und spannenden Abenteuern.
Das Buch weist eine angemessene Kapitellänge auf, so dass die Leser nicht überfordert werden, gut gefällt mir dabei, das durch die Kapitelüberschrift schon ein Vorgeschmack auf den Inhalt gegeben wird, so dass man ungefähr weiß, was einem erwartet. Die Seiten werden durch zahlreiche illustrierende Bilder aufgelockert.
Man kann total in die Welt der Urzeitriesen eintauchen und erlebt zusammen mit Max, der Hauptfigur viele verschiedene Dinge, die die Fantasie zum Weiterträumen anregen!

Empfehlenswert!
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Max ist der größte Dino-Fan aller Zeiten. Wenn er doch einmal eine echten Dinosaurier treffen könnte ... und sein Traum wird wahr! Das „magische Fossil“ bringt ihn ins Dinoland. Dort muss er einem kranken Allosaurus-Baby helfen. Hoffentlich schafft Max das rechtzeitig, bevor er wieder zurückreisen muss.

Ein spannendes Abenteuer für alle Dino-Fans zum Vorlesen oder für Erstleser. Mit vielen Abbildungen.