lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die verzauberte Mathestunde  und andere verhexte Schulgeschichten für Erstleser
Die verzauberte Mathestunde
und andere verhexte Schulgeschichten für Erstleser




Achim Bröger

Arena Verlag
EAN: 9783401098098 (ISBN: 3-401-09809-8)
256 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Juni, 2011

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die verzauberte Mathestunde" ist ein spannendes Buch rund um den kleinen Helden Jakob. Das Buch ist aber sicherlich nicht nur für Jungs geeignet, denn die Themen sprechen genauso Mädchen an. Irgendwie ist es in der Schule heute als an den anderen Tagen. Die Tafel scheint sich von allein zu beschreiben, ein Mantel schwebt herum und auch in der Pause wird es nicht besser! Was kann das nur sein? Jakob muss dem auf den Grund gehen.
Schon für die Leseanfänger ist dieses Buch geeignet. Die Schrift ist sehr groß und normgerecht. Die Seiten sind nicht zu überladen und werden durch sehr viele Illustrationen noch weiter aufgelockert.
So kann man junge Leser wirklich zum Lesen motivieren!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Heute steht die Schule Kopf!
In der Mathestunde ist es wie verhext! Die Tafel beschriftet sich plötzlich von selbst? Der Mantel des Direktors schwebt im Raum umher? Und auch auf dem Pausenhof geschehen seltsame Dinge …
Ein extradicker Erstlesespaß mit lustigen, ideenreichen und phantastischen Schulgeschichten vom Erfolgsautor Achim Bröger.
Inhaltsverzeichnis
Jakob und sein Zauberhut

Was für ein Schultag
Spuk im Lehrerzimmer
Das große Geheimnis
Der magische Trick