lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Abenteuer Dinoland: Wo ist Anklosaurus?
Abenteuer Dinoland: Wo ist Anklosaurus?




Linda Chapman

Kosmos Verlag
EAN: 9783440136904 (ISBN: 3-440-13690-6)
96 Seiten, paperback, 14 x 20cm, 2014

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Abenteuer Dinoland: Wo ist Anklosaurus?" ist eine interessante neue Reihe für fortgeschrittene Leser. Das Buch bietet alles, was Kindern gefällt, eine spannende Geschichte rund um Dinosaurier, Neid, neue Freundschaften und spannenden Abenteuern.
Das Buch weist eine angemessene Kapitellänge auf, so dass die Leser nicht überfordert werden, gut gefällt mir dabei, das durch die Kapitelüberschrift schon ein Vorgeschmack auf den Inhalt gegeben wird, so dass man ungefähr weiß, was einem erwartet. Die Seiten werden durch zahlreiche illustrierende Bilder aufgelockert.
Man kann total in die Welt der Urzeitriesen eintauchen und erlebt zusammen mit Max, der Hauptfigur viele verschiedene Dinge, die die Fantasie zum Weiterträumen anregen!

Empfehlenswert!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Max ist der größte Dino-Fan aller Zeiten. Wenn er doch einmal eine echten Dinosaurier treffen könnte ... und sein Traum wird wahr!

Diesmal muss er sich bei seiner Reise ins Dinoland um Basil kümmern. Der verletzte Ankylosaurus ist aus dem Dino-Gehege ausgebrochen. Wo hat er sich bloß versteckt? Er braucht dringend Hilfe! Max weiß genau: Er muss Basil dort draußen in der Wildnis finden