lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Nachts sind alle Glatzen blau  Ein Fall für Kwiatkowski
Nachts sind alle Glatzen blau
Ein Fall für Kwiatkowski




Jürgen Banscherus

Arena Verlag
EAN: 9783401701905 (ISBN: 3-401-70190-8)
96 Seiten, paperback, 13 x 20cm, August, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Ein neuer Fall für Kwiatkowski, dem coolen und stets Kaugummikauenden jugendlichen Detektiv. Dieses Mal ist er das Opfer! Er ist entführt worden. Und seine Kidnapper sehen sehr unheimlich aus, alle vermummt und haben blaue Glatzen. Auch er bekommt diese Frisur verpasst. Aber was steckt nur dahinter?
Die Romane von Jürgen Banscherus rund um den Detektiv Kwiatkowski sind für Kinder ab der 2.Lesestufe gut geeignet. Die Texte werden durch zahlreiche Abbildungen aufgelockert. Die jungen Leser sind schnell auf der Seite der Hauptperson und fiebern der Lösung der Fälle entgegen.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Kwiatkowski ist entführt worden! Seine Kidnapper sehen ziemlich unheimlich aus, denn sie sind alle vermummt und haben blaue Glatzen! Doch es kommt noch schlimmer: Einer der Vermummten verpasst auch Kwiatkowski so eine neue „Frisur“. Jetzt sieht er aus wie ein königsblaues Osterei! Aber der clevere Privatdetektiv schwört Rache und damit beginnt der rätselhafteste Fall seiner Karriere.