lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ein Fall für Kwiatkowski: Große Jagd auf kleine Fische
Ein Fall für Kwiatkowski: Große Jagd auf kleine Fische




Jürgen Banscherus

Arena Verlag
EAN: 9783401704760 (ISBN: 3-401-70476-1)
86 Seiten, hardcover, 13 x 20cm, August, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Polizisten und Privatdetektive mögen sich nicht besonders. Vielleicht, weil private Schnüffler keine Uniform tragen und ohne Blaulicht unterwegs sind. Vielleicht auch, weil sie den Kollegen aus dem Präsidium schon oft in die Quere gekommen sind. Jedenfalls ist die Zusammenarbeit zwischen einem Detektiv und einem Polizisten so selten wie Schnee im August. Aber dieses Mal kommt alles anders. Kwiatkowski übernimmt einen Fall für Hauptkommissar Max Hof. Was wie ein Fall für kleine Fische beginnt, entpuppt sich zunehmend als großes Ding …
Rezension
"Große Jagd auf kleine Fische" ist der 22. Fall für Kwiatkowski und begeistert junge sowie auch ältere Leser. Mit einer gehörigen Portion Neugier und viel Witz löst auch dieses Mal der kleine Kwiatkowski einen Fall.
Das Buch ist in einer großen Schrift geschrieben, so dass auch Erstleser sich die Geschichte selbst durchlesen können. Auf allen Doppelseiten sind Illustrationen zu finden, die treffend das Gelesene wiedergeben und den Leser zum Schmunzeln bringen.
Wie auch die anderen Fälle der Reihe ist "Große Jagd auf kleine Fische" eine gelungene Detektivgeschichte, die nicht nur spannend und lustig ist, sondern auch auf Grund der grafischen Gestaltung es Kindern möglich macht, ein Buch selbst zu lesen. Toll ist auch die Internetseite auf die im Buch hingewiesen wird, auf der man sich über jeden Fall informieren kann.
A. Wilms, lbib.de