lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Jung, blond, tot Ein Julia-Durant-Krimi
Jung, blond, tot
Ein Julia-Durant-Krimi




Andreas Franz

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426617885 (ISBN: 3-426-61788-9)
511 Seiten, paperback, 11 x 18cm, Mai, 2000

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Eine Serie mysteriöser Mädchenmorde beunruhigt die Bevölkerung von Frankfurt/Main. Alle Ermordeten sind blond. Der Mörder vergewaltigt seine Opfer, tötet sie und vollzieht sodann das Ritual, bei dem er die Haare der Mädchen zu zwei Zöpfen mit roten Schleifchen bindet. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Fast hilflos scheinen Kommissarin Durant und ihre Kollegen hinter einem Phantom herzujagen.



Ein atemberaubender und psycologisch dichter Roman von einem Meister im Genre der Spannungsliteratur!
Rezension
Spannend wie eh und je lässt sich auch dieser Krimi von Autor Andreas Franz lesen. Wieder einmal steht die Kommissarn Julia Durant vor einem Rätsel, das es zu lösen gilt. Denn in Frankfurt/ Main werden blonde Frauen vergewaltigt und getötet. Wer steckt hinter diesem Ritualmord?
Das Buch ist sehr gut zu lesen und zieht den Leser schon nach den ersten Seiten völlig in seinen Bann. Sofort möchte man wissen, wie es weiter geht. Um seine absolute Ruhe beim Lesen zu haben, sollte man sein Telefon und die Türklingel abstellen. Dann kann es losgehen mit dem überaus spannendem Krimi, der in seinen Detailbeschreibungen über die toten Mädchen nicht zimperlich ist. Zwar ist das schon grausam, aber Andreas Franz versteht es, seinen Lesern die Bilder in den Kopf zu "zaubern".
Dieses Buch ist deshalb auch nichts für schwache Nerven.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Andreas Franz
Jung, blond, tot
Sehr jung, weiblich und blond - das ist das einzige Merkmal der Serienmorde, die Frankfurt in Angst und Schrecken versetzen. Die Ermittlungen verweisen in die „feinere“ Gesellschaft der Stadt.