lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Jäger Ein Julia-Durant-Krimi
Der Jäger
Ein Julia-Durant-Krimi




Andreas Franz

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426617410 (ISBN: 3-426-61741-2)
589 Seiten, paperback, 11 x 18cm, Oktober, 2001

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Innerhalb kurzer Zeit passieren mehrere grausame Morde an Frauen unterschiedlichen Alters- keines der Opfer wurde sexuell missbraucht, aber alle furchtbar verstümmelt.

Julia Durant und ihre Kollegen tappen lange Zeit im Dunkeln, bis ihnen eine Gemeinsamkeit der Frauen ins Auge fällt: Sie wurden alle im Zeichen des Skorpions geboren...



Spannung pur- Gänsehaut garantiert!
Rezension
589 Seiten Spannung pur sind in diesem Krimi garantiert: Wieder einmal steht die Hauptkommissarin Julia Durant vor einem Rätsel, das es zu lösen gilt. Denn in Frankfurt werden Frauen umgebracht und furchtbar verstümmelt. Wer ist der Täter?
Andreas Franz ist ein wahrer Meister darin, seine Leser zu fesseln: Hat man einmal die ersten Seiten dieses Buches gelesen, kann man es gar nicht mehr zur Seite legen. Natürlich möchte man wissen, ob und wie Julia Durant den Täter fasst. Der Leser selbst wird sofort mitten in das Geschehen gezogen, denn die Kapitel sind so aufgebaut, dass sie Tag und Uhrzeit angeben, so dass man alle Handlungsschritte verfolgen kann- sowohl des Täters, als auch der Hauptkommisarin mitsamt ihrem Team. Also, ab auf Verbrecherjagd.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Der Jäger
Wieder einmal steht Julia Durant von der Frankfurter Mordkommission vor einem Rätsel: Innerhalb weniger Tage geschehen im Oktober mehrere grausame Morde an Frauen unterschiedlichen Alters. Ausgesprochen mysteriös ist für die Kommissarin, dass keine der Frauen sexuell missbraucht wurde, dafür aber alle Verstümmelungen aufweisen und beim Auffinden vollständig bekleidet sind. Ein Merkmal, das den Beamten besonderes Kopfzerbrechen bereitet ist die seltsame Aufbahrung der Opfer, wobei eine goldene Nadel jeweils eine besondere Rolle spielt. Man dreht sich im Kreis, versucht Gemeinsamkeiten der Opfer herauszufinden, doch wen immer man auch fragt, die Opfer kannten sich ganz offensichtlich nicht. Bis Julia Durants Kollege Hellmer plötzlich bemerkt, dass alle Frauen im Sternzeichen des Skorpions geboren wurden. Man zieht eine Astrologin zu Rate, um von ihr Genaueres über dieses Sternzeichen zu erfahren, womit eigentlich erst jetzt für die Beamten einer der unheimlichsten Fälle beginnt, die sie je zu bearbeiten hatten...

Höchstspannung vom Feinsten von einem der renommiertesten deutschen Thrillerautoren!