lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Letale Dosis Ein Julia-Durant-Krimi
Letale Dosis
Ein Julia-Durant-Krimi




Andreas Franz

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426617137 (ISBN: 3-426-61713-7)
516 Seiten, paperback, 11 x 18cm, Oktober, 2000

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Rätselhafte Mordfälle mit exotischen Giften! Innerhalb kürzester Zeit werden drei angesehene Mitglieder der Religionsgemeinschaft "Kirche des Elohim" ermordet aufgefunden. Als Hauptkommissarin Julia Durant und ihre Kollegen Nachforschungen über die Toten anstellen, erfahren sie, dass sich hinter deren Maske der Wohlanständigkeit Machtmißbrauch und Demütigungen, Misshandlungen und Lügengebäude verbargen. Mit eigenwilligen Methoden verfolgt die Kommissarin eine Spur, an deren Ende ein tragisches Schicksal steht. Ein subtiler psychologischer Thriller des Erfolgsautors von "Jung, Blond, tot"!
Rezension
Wieder ist dem Erfolgsautor Andreas Franz ein toller Krimi rund um seine Hauptkommissarin Julia Durant gelungen. Die junge Frau ermittelt in einem sehr rätselhaften Mordfall, wo es um Gifte, eine Religionsgemeinschaft und natürlich um Mord geht.
Direkt auf den ersten Seiten zieht der Autor seine Leserschaft in den Bann und lässt sie bis zur letzten Seite nicht mehr los. Denn natürlich möchte man wissen, wie die Story weiter geht. Vor allem, wenn man schon einiges über die Hauptkommissarin und ihre Ermittlungen weiß, wird man umso mehr gefesselt. Die einzelnen Kapitel haben in diesem Buch keine Überschriften, sondern der Leser erfährt Tag und Uhrzeit. Somit wird man automatisch in die Ermittlungen mit einbezogen und achtet genau auf Details. Ein wirklich spannender Krimi, den es sich zu lesen lohnt!

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Hart, psychologisch, abgrundtief! Rätselhafte Mordfälle mit exotischen Giften! Innerhalb kürzester Zeit werden drei angesehene Mitglieder der Religionsgemeinschaft "Kirche des Elohim" ermordet aufgefunden. Als Hauptkommissarin Julia Durant und ihre Kollegen Nachforschungen über die Toten anstellen, erfahren sie, daß sich hinter deren Maske der Wohlanständigkeit Machtmißbrauch und Demütigungen, Mißhandlungen und Lügengebäude verbargen. Mit eigenwilligen Methoden verfolgt die Kommissarin eine Spur, an deren Ende ein tragisches Schicksal und eine völlig überraschende Lösung steht.