lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hunde, Hüte und Halunken  Ein Fall für Kwiatkowski
Hunde, Hüte und Halunken
Ein Fall für Kwiatkowski




Jürgen Banscherus

Arena Verlag
EAN: 9783401707037 (ISBN: 3-401-70703-5)
96 Seiten, paperback, 13 x 20cm, Juli, 2015

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Ein neuer Fall für Kwiatkowski, dem coolen und stets Kaugummikauenden jugendlichen Detektiv. Eigentlich hat der mutige Schnüffler doch etwas Angst vor Hunden und übernimmt daher auch keine Fälle mit Hunden. Aber hier macht er doch eine Ausnahme. Wer hat etwas gegen die riesige Dogge Wotan? Schon bald stellt sich die Sache als viel komplizierter und aufregender als gedacht heraus.

Die Romane von Jürgen Banscherus rund um den Detektiv Kwiatkowski sind für Kinder ab der 2.Lesestufe gut geeignet. Die Texte werden durch zahlreiche Abbildungen aufgelockert. Die jungen Leser sind schnell auf der Seite der Hauptperson und fiebern der Lösung der Fälle entgegen.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Eigentlich lehnt Kwiatkowski Fälle, die sich um Hunde drehen, rigoros ab – das ist doch Kinderkram! Aber bei Masken-Bills Hund macht er eine Ausnahme. Denn Wotan, die riesige Dogge, ist genauso außergewöhnlich und geheimnisvoll wie sein Herrchen. Aber wer versucht, Wotan durch gemeine Lügen kaltzustellen? Kwiatkowski nimmt die Fährte auf …