lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Rache ist Schokotorte Ein Fall für Kwaitkowski
Rache ist Schokotorte
Ein Fall für Kwaitkowski




Jürgen Banscherus

Arena Verlag
EAN: 9783401061399 (ISBN: 3-401-06139-9)
72 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Juni, 2010

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Ein neuer Fall für Kwiatkowski, dem coolen und stets Kaugummikauenden jugendlichen Detektiv. Aus ist es mit der Ruhe in der Schule.Dieses Mal muss er in seiner eigenen Klasse ermitteln. Ein neuer Mitschüler vom Meisterdetektiv steckt in großen Schwierigkeiten. Doch bald stellt sich die Sache als viel komplizierter und aufregender als gedacht heraus.
Die Romane von Jürgen Banscherus rund um den Detektiv Kwiatkowski sind für Kinder ab der 2.Lesestufe gut geeignet. Die Texte werden durch zahlreiche Abbildungen aufgelockert. Die jungen Leser sind schnell auf der Seite der Hauptperson und fiebern der Lösung der Fälle entgegen.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Kwiatkowski erwartet von der Schule grundsätzlich nur eins: Ruhe, nichts als Ruhe! Für einen vielbeschäftigten Detektiv ist die Schule schließlich der einzige Ort, wo er sich erholen kann. Doch diesmal muss die Superspürnase in der eigenen Klasse ermitteln. Ein neuer Mitschüler steckt in massiven Schwierigkeiten. Klarer Fall: Kwiatkowski lockt die Täter in eine unwiderstehlich süße Falle…