lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Schuh des Marabu  Ein Fall für Kwiatkowsi
Der Schuh des Marabu
Ein Fall für Kwiatkowsi




Jürgen Banscherus

Arena Verlag
EAN: 9783401705439 (ISBN: 3-401-70543-1)
96 Seiten, hardcover, 13 x 20cm, Juli, 2014

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Ein neuer Fall für Kwiatkowski, dem coolen und stets Kaugummikauenden jugendlichen Detektiv. Bei den Dreharbeiten zu einem Detektivfilm passieren immer wieder seltsame Dinge. Wer hat es etwas davon, den Film zu sabotieren? Es kommen mehrere Verdächtige in Frage! Da ist sein Spürsinn mal wieder gefragt.
Die Romane von Jürgen Banscherus rund um den Detektiv Kwiatkowski sind für Kinder ab der 2.Lesestufe gut geeignet. Die Texte werden durch zahlreiche Abbildungen aufgelockert. Die jungen Leser sind schnell auf der Seite der Hauptperson und fiebern der Lösung der Fälle entgegen.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein Saboteur treibt beim Dreh eines Detektivfilms sein Unwesen. Um dem hinterhältigen Störenfried auf die Schliche zu kommen, engagiert der Filmproduzent Kwiatkowski. Als der sich nach Drehschluss im dunklen Filmstudio auf die Lauer legt, gerät er in eine brenzlige Situation …