lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hexengeschichten  2. Lesestufe
Hexengeschichten


2. Lesestufe

Florian Weyden

Gondrom
EAN: 9783811229914 (ISBN: 3-8112-2991-5)
64 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Juni, 2007

EUR 5,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Hexe Druselda hat die Nase voll: Ständig geht ihr beim Hexen etwas schief. Also hängt sie den Zauberstab an den Nagel und zieht zu den Menschen. Doch damit fangen die Probleme erst an ... Ganz andere Sorgen hat Hexenschülerin Mira. Plötzlich sind alle ihre Mitschüler verschwunden! Ob ein Fluch dahintersteckt?



Kurze Geschichten

Einfache, in Sinneinheiten gegliederte Sätze

Viele farbige Illustrationen Für Kinder ab 7 Jahren
Rezension
Die Geschichten aus der Reihe Schmökerbären sind für Kinder ab 7 Jahren geeignet. Inhaltlich sind sie auch für jüngere Kinder, doch sollte bereits eine gewisse Lesekompetenz vorhanden sein. Die Schrift ist sehr groß, pro Zeile stehen nie mehr als vier Wörter, was gerade Kindern mit einer visuellen Wahrnehmungsschwäche entgegen kommt. Schön ist, dass in den Geschichten bereits direkte Rede ingebaut ist, so dass die Betonung geübt werden kann. Die Illustrationen zur Geschichte sind humorvoll und werden Kinder sicherlich ansprechen.
Die einzelnen Geschichten sind in sich abgeschlossen und handeln jeweils von einer anderen Hexe.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Griselda Schusselchen 9
Ozeane, die Meerhexe 17
Der Unglücksfluch 26
Jana und das Menschenhaus 34
Druseida gibt das Hexen auf 42
Reingelegt! 51