lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Drachengeschichten
Drachengeschichten




Christiane Wittenburg

Gondrom
EAN: 9783811229853 (ISBN: 3-8112-2985-0)
48 Seiten, hardcover, 17 x 24cm, Juni, 2007

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Drachengeschichten

Ach du grüne Neune! Eigentlich wollte Lilu nur

einen kleinen Ausflug machen, doch nun findet er

nicht mehr nach Hause. Ob Lukas dem Drachen

helfen kann? Ganz andere Sorgen hat dagegen

die Hexe Schlampine: Ihr Besen spielt plötzlich

verrückt und macht alles kaputt. Dabei sollte er

doch aufräumen! Zum Glück hat Schlampines

Drache Topsi eine Idee ...



Kurze Geschichten

Bilder ersetzen Hauptwörter

Große Fibelschrift


Rezension
In den Büchern der Reihe Lesebilder aus dem Gondrom-Verlag tummeln sich mitten im Text jede Menge Bilder. Dies erleichtert Leseanfängern das Lesen ungemein, denn sie brauchen nur die Wörter zwischen den Bildern zu erlesen und die Bilder einfach zu benennen.
Alle Bilder sind bunt gedruckt, was die Lesemotivation noch einmal ganz besonders fördert. Auch sonst ist das Buch sehr ansprechend illustriert und in einem stabilen, festen Einband gebunden.
Würde ich zu Weihnachten für ein Kind, das gerade zu Lesen beginnt ein Buch suchen, dann würde meine Wahl ganz sicher auf dieses hier fallen!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Wer rettet wen?
Ein verirrter Drache
Drache sucht Zahnarzt
Topsi und der wilde Besen

Weitere Titel aus der Reihe LeseBilder