lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Drache Kokosnuss: Die schönsten Geschichten  3 Bände in einem
Der kleine Drache Kokosnuss: Die schönsten Geschichten


3 Bände in einem

Ingo Siegner

CBJ
EAN: 9783570138137 (ISBN: 3-570-13813-5)
200 Seiten, hardcover, 17 x 24cm, September, 2009

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Nach dem aufregenden Schultag beginnt für den kleinen Drachen Kokosnuss eine tolle Zeit: Er lernt nicht nur Rechnen und Schreiben, sondern findet auch einen neuen Freund- den Fressdrachen Oskar.

Im Kampf gegen einen schrecklichen schwarzen Ritter muss der kleine Drache Kokosnuss beweisen, was in ihm steckt.



Auf der Suche nach dem Schatz der Piratenkapitäns hilft der kleine Drache Kokosnuss dem ängstlichen Piraten Pieter Backbord, seine Furcht zu überwinden.






Rezension
„Der kleine Drache Kokosnuss- Die schönsten Geschichten“ ist ein Sammelband mit drei der lesenswertesten Geschichten des kleinen Drachen. Diese Geschichten eignen sich ganz gut zum Vorlesen, weil sie in überschaubare Kapitel unterteilt sind, aber natürlich auch für Leseanfänger und Fortgeschrittene, denn das Buch ist in einer relativ großen Schrift gedruckt und ist auch durch zahlreiche Bilder illustriert. Und genau diese Illustration spricht Kinder an, denn sie ist mit Liebe zum Detail entstanden und auch die Figuren sind überaus liebenswert. Der kleine Drache Kokosnuss hat in diesen Geschichten so manches Abenteuer zu bewältigen, mal gefährlich und mal lustig. Der Drache ist ein sympathischer kleiner Held. Die Auswahl der drei Geschichten ist recht gut gelungen, denn sie sind recht unterschiedlicher Natur und so wird das Lesen nicht langweilig.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule
Der kleine Drache Kokosnuss und der schwarze Ritter
Der kleine Drache Kokosnuss- Hab keine Angst!