lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
3 Drachengeschichten  Erst ich ein Stück, dann du!
3 Drachengeschichten
Erst ich ein Stück, dann du!




Patricia Schröder

CBJ
EAN: 9783570139288 (ISBN: 3-570-13928-X)
96 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, März, 2011

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Drachen sind für viele Kinder ein interessantes Thema. In diesem Buch werden sie auf eine liebevolle und sympathische Art und Weise beschrieben. Die Geschichten sind lustig und motivierend geschrieben und sprechen Jungen und Mädchen gleichermaßen an.
Viele Leseanfänger sind stets neugierig auf neue Bücher. Doch oft wird ihr Eifer schnell gebremst, denn sie stehen vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe, sich einem ganzen Buch zu widmen. Oft sind sie heillos damit überfordert, denn die Texte sind oft sehr lang und übersichtlich. Genau dieses Problem geht nun der cbj-Verlag mit seiner Reihe „Erst ich ein Stück, dann du!“ an.
Die Bücher werden sehr geschickt in Vorlese- und Selbstleseabschnitte eingeteilt. Dabei wird sogar Wert auf eine äußere Trennung der zwei Teile. So ist die Passage für die jungen Erstleser viel größer und übersichtlicher gestaltet. Dies in Zusammenhang mit sehr ansprechenden Büchern ist eine Ideallösung für alle Eltern, die gerne mit ihren Leseanfängern gemeinsam üben wollen.
Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Drei abenteuerliche Drachengeschichten in einem Band

Der Drachenjunge Florian will sich einen kleinen Drachenbruder ausbrüten, weil Schwestern voll oberpeinlich sind, Prinzessin Tilla mopst sich einen Drachen für gemeinsame Flugstunden und Prinz Poldi kämpft mit Schlossdrache Kuno gegen den schrecklichen Frostkönig. Drei lustige, verwegene Geschichten für mutige Leser mit Drachenherz!
Inhaltsverzeichnis
Ein Drachenmärchen
Labyrinthe -Rätsel

Tilla und der Drachenklau
Rätsel: Finde den Unterschied

Der Fluch des Frostkönigs
Rätsel: Frostiges Gitter-Wirrwarr

Lösungen