lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Fehlerteufelchen   Leichter lesen lernen mit der Silbenmethode 2. Lesestufe
Das Fehlerteufelchen
Leichter lesen lernen mit der Silbenmethode


2. Lesestufe

Erhard Dietl, Christoph Schöne

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473385355 (ISBN: 3-473-38535-2)
42 Seiten, paperback, 17 x 24cm, 2010

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Grundschülerin Lisa ist verwundert. Immer mehr Fehler schleichen sich in ihre schriftlichen Arbeiten ein. Schuld daran ist aber nicht sie, sondern ein Fehlerteufelchen. Doch wie kann man diesen Frechdachs wieder loswerden?
Dieses Buch aus der Reihe „Leserabe“ aus dem Ravensburger bzw. Mildenberger Verlag ist ideal dazu geeignet, mit Leseanfängern das Lesen zu üben. Sehr sinnig erscheint die farbliche Aufteilung der Silben. So können die Leseneulinge sich die Wörter leichter zergliedern und das Erlesen gelingt leichter. Gerade Kinder, die beim Zusammenlesen längerer Wörter Probleme haben, werden hier auch schneller ein Erfolgserlebnis haben.
Da die Themen der Bücher sehr kindgerecht sind, sind die Kleinen sehr motiviert immer weiter zu lesen. Gleichzeitig steigert sich auch noch die Konzentrationsfähigkeit der Kinder.
Als sehr motivierend hat sich auch das Leserätsel heraus gestellt. Um die Fragen richtig beantworten zu können, ist sinnerfassendes Lesen unerlässlich.

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Nanu, was ist denn das! Lisa wundert sich: Warum sind auf einmal in ihren Hausaufgaben so viele Fehler? Daran ist wohl das Fehlerteufelchen schuld. Wie wird Lisa den kleinen Kobold bloß wieder los? Zum Glück hat sie eine tolle Idee ...