lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Krimigeschichten zum Mitraten Leserabe mit Mildenberger. Leichter lesen lernen mit der Silbenmethode
Krimigeschichten zum Mitraten
Leserabe mit Mildenberger. Leichter lesen lernen mit der Silbenmethode




Fabian Lenk, Wilfried Gebhard

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473385362 (ISBN: 3-473-38536-0)
48 Seiten, paperback, 17 x 23cm, Dezember, 2009

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wer hat so große Quadratlatschen? Fenja und Marie sind dem Dieb auf der Spur. Und Fynn macht sich auf Gespensterjagd in Onkel Twisters altem Hotel. Drei spannende Geschichten zum Mitraten!
Rezension
Drei tolle kurze Geschichten zum Miträtseln. Am ende des Buches erhält man die Lösungen mit der Erklärung, warum beispielsweise Der Dieb des Geldes aus dem Pfadfinderlager Herr Jüpner sein muss.
Ich habe dieses Buch in einer zweiten Klasse in freien Lesephasen eingesetzt. Die kleinen Leser sind begeistert bei der sache. Mit Hilfe der Silbenmethode erschließen sie sich auch schwierigere Wörter sehr schnell. Am Ende des Buches finden sie noch ein paar Rätselfragen, um sich nocheinmal vertiefend mit dem Inhalt auseinander zu setzen. Der Text ist bereits für Lesestufe 2, daher schon etwas umfangreicher und für geübtere Leser, aber sicher für Ende Schuljahr Eins/Anfang Schuljahr Zwei schon gut einsetzbar.
F.Kliem lbib.de
Inhaltsverzeichnis
Die falsche Fährte 4
Der stumme Tom 15
Das Bootsrennen 28
Leserätsel 40
Weitere Titel aus der Reihe Leichter lesen lernen mit der Silbenmethode