lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Rettung für Flöckchen 2. Lesestufe
Rettung für Flöckchen
2. Lesestufe




Claudia Ondracek

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473362080 (ISBN: 3-473-36208-5)
48 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, September, 2009

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Rettung für Flöckchen“ ist das ideale Buch für alle kleinen Leseratten, oder solche, welche es noch werden wollen. Denn alle Kinder lieben Abenteuer und vor allem die kleinen Mädchen werden sich dafür begeistern können, denn Pferde sind bei fast allen der Renner. Mit einem solchem Buch kann aber auch lesefaule Mädchen motivieren zu lesen und sich natürlich auch dafür zu begeistern.

Dieses Buch stellt die Kompetenzstufe 2 dar, d.h. ab ca. 2. Klasse und diese Lesestufe zeichnet sich durch kurze Kapitel, aber auch durch viele textunterstützende Bilder aus. Und darüber hinaus ist die Geschichte in großer Fibelschrift abgedruckt. Sehr positiv hervorzuheben sind auch die Fragen am Ende der Geschichte, denn dies fördert eine sehr wichtige Kompetenz, nämlich die des sinnentnehmenden Lesens. Ein besonderer Ansporn ist auch, dass man etwas gewinnen kann, wenn man die Fragen richtig beantwortet und selbst eine Karte an den Leseraben schreibt.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Zwillinge Vera und Katrin sind neu im Dorf. Während eines Spaziergangs entdecken sie ein Pferd auf einer abgelegenen Koppel. Doch am nächsten Tag ist das Pferd verschwunden. Da macht Katrin plötzlich eine Entdeckung: Am Gatter klebt Blut!
Inhaltsverzeichnis
Nichts los in diesem Nest!
Die Entdeckung
Prinz Spürnase
Ein Notfall
Unerwarteter Besuch
Drei Freundinnen
Leserätsel