lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Film ab, Mücke!  Ponyfreundinnen
Film ab, Mücke!
Ponyfreundinnen




Ina Brandt

Kosmos Verlag
EAN: 9783440130711 (ISBN: 3-440-13071-1)
96 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, 2013

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Ponyfreundinnen- Film ab, Mücke!" ist ein Buch, das Mädchen gerne zur Hand nehmen, denn es beinhaltet gleich mehrere Themen, welche sie ansprechen, Mädchenfreundschaften und natürlich aller Mädchen Liebling das Pferd und alles was damit zu tun hat. Die einzelnen Kapitel sind in einer leserfreundlichen Länge und überfordern auch Leseanfänger nicht. Durch zahlreiche Illustrationen wird der Text aufgelockert und das Auge kann sich auch etwas entspannen. Die zahlreichen wörtlichen Reden machen die Geschichte sehr lebendig und interessant. Gut gefällt mir auch das Cover des Buches mit seinem Vichy- Karo ist es ein echter Blickfang! Dies ist das erste Buch der Reihe und es macht wirklich Lust auf Lesestoff von den Ponyfreundinnen!

Sehr empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Auf dem Reiterhof wird ein Film gedreht! Das sorgt für Aufregung: Erst will Nele ihren Liebling Rocky nicht als Filmpferd hergeben, dann geht auch noch ein kostbarer Glücksbringer verloren. Die Ponyfreundinnen müssen eingreifen. Und dank Mücke wird der Dreh am Ende doch noch ein voller Erfolg.

Eine einfühlsame, humorvolle Geschichte rund um Mädchenfreundschaft und Ponyliebe.