lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Abenteuer des Barons von Münchhausen
Die Abenteuer des Barons von Münchhausen




Ingrid Uebe

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473363773 (ISBN: 3-473-36377-4)
64 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, März, 2009

EUR 6,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein waghalsiger Ritt auf einer Kanonenkugel, eine Kletterpartie zum Mond und ein schottisches Tänzchen im Bauch eines gewaltigen Fisches- gibt`s nicht? Gibt`s doch! Der Baron von Münchhausen hat all das erlebt. Und noch vieles mehr..



Die unvergleichlichen Abenteuer des Lügenbarons neu erzählt nach Gottfried August Bürger












Rezension
„Baron von Münchhausen“ ist ein wertvolles Buch für alle Kinder, denn es vermittelt mit den amüsanten Geschichten des Barons Münchhausen einen literarischen Erzählstil, nämlich die der Lügengeschichte. Das Buch beinhaltet die wichtigsten und bekanntesten Geschichten des Barons, und diese werden den Kleinen sicherlich gut gefallen.
Dieses Buch stellt die Kompetenzstufe 3 dar, d.h. ab ca. 3 Klasse und diese Lesestufe zeichnet sich durch längere Kapitel, aber auch durch viele textbegleitende Bilder aus. Am Ende des Buches findet man die wichtigsten Details rund um den Baron Münchhausen. Auch werden die Autorin und der Illustrator den Kindern vorgestellt.
Schön finde ich die ganze Buchreihe, bei der den Kindern Klassiker der Weltliteratur vorgestellt werden, wie z.B. Oliver Twist oder Peter Pan.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein waghalsiger Ritt auf einer Kanonenkugel, eine Kletterpartie zum Mond und ein schottisches Tänzchen im Bauch eines gewaltigen Fisches - gibt's nicht? Gibt's doch! Der Baron von Münchhausen hat all das erlebt. Und noch vieles mehr ...
Inhaltsverzeichnis
In eisiger Nacht unterwegs
Der schnellste Hase der Welt
Ein Kunststück für die Damen
Rein in die Kutsche, raus aus dem Sumpf
Der Ritt auf der Kanonenkugel
Die Reise zum Mond
Im Fischbauch
Zwischen Löwe und Krokodil
Über Münchhausen