lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ein magischer Schultag  Ich kann schon alleine lesen Mit Leserätseln und Folienstift!
Ein magischer Schultag
Ich kann schon alleine lesen


Mit Leserätseln und Folienstift!

Manfred Mai

CBJ
EAN: 9783570139486 (ISBN: 3-570-13948-4)
72 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, September, 2010

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
In der Schule ist heute einfach alles anders. Aus der kleinen Handpuppe wird ein richtiger Zauberer. Alino verzaubert alles und schon klappt alles besser, die Kinder sind auf einmal lauter Musterschüler. Doch das fällt schnell auf ...
Die Bücherreihe "Ich kann schon lesen" bietet den Kindern eine wirklich spannende und interessante Lektüre. Sie spricht sie an mit ihren tollen Illustrationen und den überschaubaren Themen. Durch das ständige Miteinbeziehen der Kinder werden diese zu einem Teil der Geschichte. Darüber hinaus werden ohne großen Aufwand das Textverständnis und damit das sinnerfassende Lesen in einer Weise geübt, die niemand den Eindruck vom schulischen Muss vermittelt.
Schön sind auch die abschließenden Seiten, die in spielerischer Form die Inhalte anruft und durch die Zauberfolie und den dazu passenden Stift mehrmals verwendbar ist.

Einfach empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Huch, was ist das? Erst flackern im Klassenzimmer der 3b die Lichter, dann gehen sie ganz aus - ein spannendes Abenteuer beginnt: Der kleine Zauberer, eine Handpuppe, erwacht zum Leben und zaubert, was das Zeug hält. Schwupps sind die Rechenaufgaben fertig - natürlich fehlerfrei! Damit ist Frau Krüger, die nette Lehrerin, nicht einverstanden. Erst als der Schulrat auftaucht, findet Frau Krüger es nicht mehr so schlecht, dass ihre Schüler alles wissen ...
Inhaltsverzeichnis
Kein normaler Schultag
Krötenschleim und Mäusedreck
Erstaunlich, wirklich erstaunlich!
Wie ein Vogel!
Alino greift ein!