lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
ICH KANN SCHON ALLEINE LESEN: Konrad und der Mama- Trick
ICH KANN SCHON ALLEINE LESEN: Konrad und der Mama- Trick




Frauke Nahrgang

CBJ
EAN: 9783570139479 (ISBN: 3-570-13947-6)
72 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, September, 2010

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Konrad sammelt alles, was er für seine Erfindungen braucht: alte Batterien, Schrauben, verrostete Nägel…

Sein neuestes Projekt: eine Hausaufgaben- Maschine. Leider hat Konrads Mutter einen „Aufräum“- Tick. Sie erkennt den Wert von Konrads Erfinder- Utensilien nicht und wirft sie in die Mülltonne. Jetzt muss Konrad dringend handeln! Doch sein perfekter Plan läuft aus dem Ruder…



„Ich kann schon alleine lesen“: Die spannenden Geschichten sind extra für das erste Selberlesen konzipiert. Kurze Kapitel und große Fibelschrift helfen dem Leseanfänger die Texte alleine zu bewältigen.

Mit Leserätseln, abwischbaren Seiten und Folienstift!




Rezension
„Konrad und der Mama- Trick“ ist ein wertvolles Buch für Leseanfänger, denn hier findet man eine spannende und aus der Lebenswelt der kleinen gegriffene Geschichte, in einer großen Schrift.
Unterstützt wird das Textverständnis natürlich auch durch die sehr detailreichen und liebevoll gezeichneten Bilder.
Die Geschichte dreht sich um den kleinen Konrad, der, wie alle Kinder gerne Dinge sammelt, welche er unbedingt braucht, dadurch kommt er mit seiner Mutter in Konflikt, welche in diesen Dingen nur Müll sieht und diese entsorgt. Doch Konrad versucht seine Mama zu überlisten..
Am Ende des Buches werden die wichtige Kompetenz des sinnentnehmenden Lesens und das Umgehen mit den vorhandenen Text geübt. Ein besonderer Clou ist natürlich auch die Folie mit Folienstift am Ende des Buches, mit der Folie kann man die Rätsel lösen und danach die Lösung wieder wegwischen, aber auch wichtige Textpassagen, welche man besonders üben möchte oder welche man besonders betonen will, können hier unterstrichen werden.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Konrad sammelt alles, was er für seine Erfindungen braucht: Batterien, Schrauben, Drähtchen, verrostete Nägel ... Sein neuestes Projekt: Eine Hausaufgaben-Maschine. Leider hat seine Mutter, wie Konrad findet, einen "Aufräum-Tick". Sie erkennt den Wert von Konrads Erfinder-Utensilien nicht und wirft sie in die Mülltonne. Dagegen muss er dringend etwas unternehmen ...
Inhaltsverzeichnis
Jetzt reicht`s !
Rachepläne
Geschäfte mit Bingo
Affige Zimtzicke
Einladung oder Falle?
Die Spinnenjagd
Kein Kuss für Mama
Der blanke Horror
Düstere Vorahnungen
Die Rettung
Noch eine Rettung
Keine Zimtzicke
Rätsel