lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Erst ich ein Stück, dann du! Klassiker - Das Dschungelbuch Klassiker für Kinder
Erst ich ein Stück, dann du! Klassiker - Das Dschungelbuch
Klassiker für Kinder




Patricia Schröder, Rudyard Kipling

CBJ
EAN: 9783570153451 (ISBN: 3-570-15345-2)
88 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Mai, 2012

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Mit dieser Ausgabe des Dschungelbuches ermöglichte der CBJ Verlag nun vielen Kindern den Zugang zu den Klassikern. Ich finde den Gedanken einfach schön, dass auch unsere Kinder nicht nur mit den Filmen aufwachsen, sondern auch die dazugehörigen Bücher kennenlernen. Hier begegnen sie nun Mogli und seinen Freunden Baghira und Balu. Sie fiebern mit, wenn der kleine Menschenjunge von Shir Khan bedroht oder von den Affen entführt wird.
Viele Leseanfänger sind neugierig auf neue Bücher. Doch oft wird ihr Eifer schnell gebremst, denn sie stehen vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe, sich einem ganzen Buch zu widmen. Oft sind sie heillos damit überfordert, denn die Texte sind oft sehr lang und übersichtlich. Genau dieses Problem geht nun der cbj-Verlag mit seiner Reihe „Erst ich ein Stück, dann du!“ an.
Die Bücher werden sehr geschickt in Vorlese- und Selbstleseabschnitte eingeteilt. Dabei wird sogar Wert auf eine äußere Trennung der zwei Teile. So ist die Passage für die jungen Erstleser viel größer und übersichtlicher gestaltet. Dies in Zusammenhang mit sehr ansprechenden Büchern ist eine Ideallösung für alle Eltern, die gerne mit ihren Leseanfängern gemeinsam üben wollen.

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

Der Klassiker für Leseanfänger. Für die Schule und zu Hause!


Der indische Dschungel ist eine geheimnisvolle Welt. Hier wächst der Junge Mogli bei einem Wolfsrudel auf, nachdem er aus seinem Dorf entführt wurde. Doch im Urwald lauern viele Gefahren: Nicht alle Wölfe vertrauen dem Menschenkind, das Affenvolk hat Böses im Sinn und es gibt einen, der nur darauf wartet, dass Mogli einen verhängnisvollen Fehler macht: sein Erzfeind, der Tiger Shir Kan. Stimmungsvoll und poetisch erzählt Patricia Schröder die Geschichte von Mogli im beliebten »Erst-ich-ein-Stück«-Prinzip.
Inhaltsverzeichnis
Mogli bei den Wölfen
Balu und Baghira
Die Schlange Kaa
In der Affenstadt
Die rote Blume
In der Menschensiedlung
Jagd auf Schir Khan