lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt Mit echten Briefen zum Herausnehmen
Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt
Mit echten Briefen zum Herausnehmen




Ingo Siegner

CBJ
EAN: 9783570130384 (ISBN: 3-570-13038-X)
72 Seiten, hardcover, 21 x 27cm, September, 2007, ab 6 Jahren

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der kleine Drache Kokosnuss ist entsetzt: Sein Freund Oskar ist vom fiesen Murk entführt worden! Spurlos sind die beiden verschwunden. Spurlos? Nein, zum Glück nicht ganz: Oskar konnte einen Brief mit wichtigen Hinweisen zurücklassen und dieser erste Brief führt Kokosnuss direkt nach- London!

Doch kaum dort angekommen, geht die wilde Jagd schon weiter: nach Paris, nach China und ins Land der Indianer. Stets führen Oskars Briefe Kokosnuss erneut auf seine Spur, doch imemr kommt er ein bisschen zu spät. Ob es ihm gelingt, den Freund zu befreien?



Das Buch mit dem neuen Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss enthält dieses Mal viele echte Briefumschläge mit Briefen zum Herausnehmen!
Rezension
Der kleine Drachen Kokosnuss macht sich auf eine abenteuerliche Weltreise: Er muss seinen Freund Oskar aus den Fängen des gefährlichen Murk retten und reist dazu hinter seinem Freund her. Behilflich sind ihm dabei die Briefe des Freundes, die er immer wieder hinterlässt.
Der Reiz für Kinder an diesem wunderbaren Bilderbuch ist nicht ur der kleine süße rote Drache, sondern auch die Briefe, die davon berichten, wie es Oskar geht. Zudem laden die vielen bunten Zeichnungen Kinder zum Träumen ein.
Dies ist wirklich ein tolles Buch, über das sich jedes Kind im ersten und zweiten Schuljahr freuen wird. Das liegt nicht nur daran, dass es ein tolles Vorlesebuch ist, sondern die Kinder können die wunderbar große Schrift auch selbst lesen und werden von der neuen Geschichte des kleinen Drachen begeistert sein.
Da dieses Buch bei vielen Kindern die Lesemotivation sicherlich unheimlich steigert, eignet es sich auch prima für die Schul- oder Klassenbibliothek einer Grundschule. Die Kinder werden dieses Buch sicher öfters zur Hand nehmen und sich gegenseitig darin vorlesen.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Die aufregende Weltreise vom kleinen Drachen Kokosnuss – mit echten Briefen!
Der kleine Drache Kokosnuss ist entsetzt: Der fiese Murk hat seinen Freund Oskar entführt! Spurlos sind die beiden verschwunden. Spurlos? Nein, zum Glück nicht ganz. Oskar konnte einen Brief mit wichtigen Hinweisen hinterlassen und der führt Kokosnuss direkt nach – London! Riesig ist die Stadt der Regenschirmträger und Teetrinker, aber der Murk ist längst weitergereist. Zunächst nach Paris zum Eiffelturm, dann nach Pisa, wo man schiefe Türme mag, und schließlich ins Zentrum von China führen Oskars Briefe. Ob es Kokosnuss schließlich gelingt, Oskar zu befreien? Das und noch mehr erzählt das neue aufregende Abenteuer von Kokosnuss’ großer Weltreise.

• Der beliebte Character – jetzt im großen Buchformat
• Mit echten Briefumschlägen und liebevoll gestalteten Briefen zum Herausnehmen

"Siegner versteht es, seine kleinen Zuhörer zu fesseln."
Eltern for Family

"Der kleine Drache Kokosnuss ist wunderbar zum Vor- und Selberlesen."
Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Ingo Siegners Fabulieren macht das Buch zum Erlebnis, seine heiteren Illustrationen sind wunderbar."
Basler Zeitung

"In kurzer Zeit ist der kleine Drache Kokosnuss zu einer der beliebtesten Kinderbuch-Figuren geworden."
Berliner Morgenpost

"Siegners intelligente Erzählkunst führt in eine Fantasiewelt, in der warmherzige und liebevolle Charaktere die Hauptakteure sind. Sie bereiten nicht nur Kindern Freude, sondern machen auch Erwachsenen das Vorlesen zum Vergnügen."
Hannoversche Wirtschaftszeitung
Inhaltsverzeichnis
Mathildas Flaschenpost 7
Kleiner Drache Zwiebelchen 12
England 17
Der gefährliche Murk 24
Schlapphut 33
Das Luftschiff 38
Ein Flugzeug nach Pekung 46
Im Land der Nonochen 52
Ein verfressener Murk und ein fliegender Käfig 60