lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Superhelden Der erste Einsatz 3. Lesesprung
Die Superhelden
Der erste Einsatz


3. Lesesprung

Kathrin Schrocke

Ars Edition
EAN: 9783760724652 (ISBN: 3-7607-2465-5)
89 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, März, 2007, ab 8 Jahre

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
3. Lesesprung für kleine Leseprofis

- große, leicht lesbare Schrift

- farbige Illustrationen

Erster Kinderroman steigert die Lesefertigkeit
Rezension
Auf diesem 3. Lesesprung finden die Kinder innerhalb dieser Reihe nicht mehr einzelne Geschichten in einem Buch, sondern zum ersten Mal einen zusammenhängenden Roman. Das motiviert die Kinder natürlich in höchstem Maße. Haben sie diesen 3. Lesesprung innerhalb dieser Lesereihe erreicht, sind die Kinder immer sehr stolz auf sich. Deshalb ist es ratsam, einige Bücher diese Reihe in der Klassenbücherei zu haben, da die Kinder dann selbst sehen, welche Fortschritte sie machen.
Doch trotz längerer zusammenhängender Geschichte ist die Schrift noch immer recht groß, damit sie gut lesbar ist. Zudem finden die Kinder alle paar Seiten Bilder, die das Gelesene unterstützen. Doch trotzdem habens ie jetzt viel mehr Text zu lesen. Dies ist für einige Kinder sicherlich eine Herausforderung.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Heldenhaft
Es ist totenstill, kein Luftzug ist zu spüren. Richtig unheimlich, finden Luzie und ihre Freunde, die im Garten zelten. Doch dann schlägt die Uhr Mitternacht, und plötzlich hören sie ein geheimnisvolles Rauschen, das immer stärker wird. Mutig schleichen sie sich nach draußen, um nachzusehen. Was dann passiert, stellt das Leben der vier Freunde gründlich auf den Kopf!