lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kleine Detektivgeschichten
Kleine Detektivgeschichten




Jörg Meier, Dagmar Henze

Ars Edition
EAN: 9783760715773 (ISBN: 3-7607-1577-X)
39 Seiten, 16 x 22cm, April, 2006, ab 7 Jahren

EUR 6,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Das Känguru Leselernprogramm



2. Lesesprung für Leseanfänger


- große Schrift

- klare Textgliederung

- viele farbige Bilder



Kurze Geschichten motivieren zum selbstständigen Lesen



Laura Lupe ist Detektivin. Sie ist mutig, sie ist schnell und sie kann Judo. Außerdem ist sie ziemlich schlau. Deshalb findet sie auch heraus, wer ständig Teresas Fahrrad klaut. Fünf spannende Detektivgeschichten
Rezension
Jörg Meier versteht es gut, für die Kinder Detenktivgeschichten zu schreiben, die die jungen Leser wirklich fesseln. Alle fünf spannenden Geschichten sind nicht nur in großer Erstleseschrift geschrieben, sondern werden obendrein von bunten Bildern unterstützt. Somit werden die Erstleser nicht nur zum Lesen motiviert, sondern die die Vorstellungen in ihren Köpfen werden durch die Illustrationen noch verstärkt und dienen dem Verständnis des Gelesenen. Somit bekommen die jungen Schmökerer die Möglichkeit, Schritt für Schritt ans LEsen herangeführt zu werden. Eingebettet ist dieses abwechslungsreiche Buch in die Reihe "Das Känruru Leselernprogramm". Durch die drei verschiedenen Lesesprünge hat jedes Kind die Möglichkeit, nach seinem Können zu lesen.
Am Ende des Buches gibt es für die Kinder sogar ein kleines Rätsel auf der Kompetenzstufe 1. Somit sehen sie selbst, wie viel sie bereits verstehen. Ein tolles Buch für Leseanfänger!

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Fünf spannende Detektivgeschichten
Laura Lupe ist Detektivin. Sie ist mutig, sie ist schnell und sie kann Judo. Außerdem ist sie ziemlich schlau. Deshalb findet sie auch heraus, wer ständig Teresas Fahrrad klaut.
Inhaltsverzeichnis
Angeschmiert 4
Herr Kleiner in Not 13
Alle gegen Ali 20
Wo ist Felix? 26
Poffpoff! Poff! "Oho"! 32