lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Antolin Lesebegleitheft zum Kinderbuch
Antolin Lesebegleitheft zum Kinderbuch "Das Vamperl"
von Renate Welsh




Michael Kirch

Schroedel
EAN: 9783507408821 (ISBN: 3-507-40882-1)
16 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, Februar, 2005, geeignet für: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen

EUR 2,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension

Zu dem Kinder Das Vamperl von Renate Welsh hat der Schroedel- Verlag nun ein Lesebegleitheft herausgegeben, das den Kindern ermöglicht, auf ansprechende Art und Weise die Geschehnisse im Buch noch einmal zu reflektieren. Zudem haben die Kinder durch die ansprechenden und abwechslungsreichen Aufgaben die Möglichkeit, ihr Textverständnis zu trainieren und zu testen. Die Kinder müssen in diesem tollen Begleitheft zum Kinderbuch Rätsel lösen, Lückentexte ausfülle oder selbst kleine Geschichten erfinden und schreiben. Zudem erfahren sie einiges Wissenswertes über die Autorin Renate Welsh und lernen, Angaben zu diesem Buch zu machen.
Um dieses Kinderbuch im Unterricht vertiefend zu behandeln, kann ich dieses Lesebegleitheft nur empfehlen.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Lesebegleithefte zu Ihrer Klassenlektüre!
Die Lesebegleithefte beziehen sich auf jeweils ein Kinderbuch. Mit Quiz- und Verständnisfragen, Rätseln, Schreib- und Malaufträgen wird das Textverständnis überprüft. So sind individuelle Lernstandsdiagnosen und Leistungskontrollen leicht möglich.