lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Einsatz für Detektivin Paula
Einsatz für Detektivin Paula




Ursel Scheffler, Dagmar Henze

Reihe: Laterne, Laterne


Verlag Friedrich Oetinger
EAN: 9783789111822 (ISBN: 3-7891-1182-1)
32 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Februar, 2007

EUR 6,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In Paulas Schule ist eingebrochen worden! Alle Computer und die Musikinstrumente wurden gestohlen!Da muss eine Alarmanlage her. Doch Nacht für Nacht gibt es nun Fehlalarm . Die Polizei ist ratlos. Wer steckt nur dahinter? Und wer schleicht da heimlich durch die Schule? Ob die Diebe wohl gefasst werden können? Detektivin Paula ermittelt.



Lesealter ab 6/7

Große Fibelschrift

Bekannte Autoren

Viele farbige Bilder
Rezension
In extra großer Fibelschrift können Erstleser das Abenteuer von Detektivin Paula nachlesen, die versucht, geheimnisvollen Dieben auf die Spur zu kommen.
Alle Seiten sind bebildert, so dass die Kinder immer eine Abwechslung haben zwischen dem Lesen und dem Schauen. Somit wird auch veranschaulicht, was sie gerade gelesen haben. Weiterhin sind alle Sätze recht kurz gehalten und pro Seite steht nicht allzu viel Text, um die Kinder nicht zu überfordern. Dieses Buch ist ein tolles Geschenk für Kinder, die gerade das Lesen lernen. Aber auch für die Klassenbibliothek eignet sich diese Geschichte ganz wunderbar.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Paula hilft der Polizei
Nachdem in Paulas Schule eingebrochen wurde, gibt es dort eine Alarmanlage. Doch die gibt jede Nacht Fehlalarm. Die Polizei ist ratlos und weiß nicht, wer dafür verantwortlich ist. Da müssen Paula und Sine wohl ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen!