lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
1,2,3 ZAUBEREI  Lesezug - 2. Klasse
1,2,3 ZAUBEREI


Lesezug - 2. Klasse

Karin Ammerer

Reihe: Lesezug - 2. Klasse


G & G Verlag
EAN: 9783707403718 (ISBN: 3-7074-0371-8)
39 Seiten, hardcover, 17 x 24cm, 2007, 1. Auflage

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
1.2.3-Zauberei ist ein lustiges Kinderbuch für kleine Leser der zweiten Jahrgangsstufe.
Die Schrift ist groß und deutlich, größer noch als viele gängige Kinderbuchschriften. Der Inhalt der Geschichte, die zwei Zwillingszauberlehrlinge ist vielversprechend, spannend und lustig zugleich. Besonders gut gefällt mir das Wortspiel, dass die Autorin in Form von gereimten Zaubersprüchen in das Buch hineinbringt. Dies gibt vielfältige Schreibanlässe für den Unterricht.
Zu diesem Buch gibt es viele Seiten mit tollem Begleitmaterial zum Buch für den Unterricht. Diese wirklich empfehlenswerten Materialien kann man sich auf der Verlagsseite kostenfrei herunterladen. Ein prima Service!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Plötzlich ein lauter Knall und grüner Saft spritzt aus dem Hexenkessel!

Die Zwillinge Hokus und Pokus gehen in eine Zauberschule. Sie haben nur Unsinn im Kopf und stellen allerlei an. Können aus diesen beiden noch irgendwann echte Zauberer werden und was passiert bis dahin noch alles?
Inhaltsverzeichnis
1. Fauler Zauber
2. Zauberhafte Frisuren
3. Guten Appetit!
4. Wie verhext!
5. Eine Hexenfreundschaft