lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lulu Baker  -  Finger weg von Liebestörtchen!
Lulu Baker - Finger weg von Liebestörtchen!




Fiona Dunbar

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815768549 (ISBN: 3-8157-6854-3)
240 Seiten, hardcover, 14 x 21cm, 2007, ab 10 Jahren, 1-fbg. / lam. Pb. / mit Spotlack und Glitzerfolie auf dem Umschlagmit Lesebändchen

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Alarmstufe Rot für Lulu Baker! Wer glaubt, dass Varaminta le Bone, Lulus klapperdürre, bitterböse Fast-Stiefmutter, sich in die Flucht schlagen lässt, der irrt sich gewaltig. Varaminta sinnt nur noch auf eines: Rache. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn sie Lulus Dad zurückerobern und auch noch Lulus magisches Kochbuch in die Finger kriegen könnte!

Doch zum Glück hat Fritty, Lulus beste Freundin, eine grandiose Idee: Was wäre, wenn Lulus Dad sich mithilfe von Liebestörtchen einfach in jemand anderen verlieben würde?
Rezension
Dass sich Eltern in die Liebesgeschichten ihrer Sprösslinge einmischen, soll ja wohl öfter vorkommen, aber was tun, wenn der Vater einfach nicht das richtige Händchen für die Wahl der geeigneten Frau zu haben scheint?! Glaubte Lulu Baker, die schreckliche Varaminta le Bone ein für alle mal los zu sein, so irrt sie sich gewaltig. Diese scheint Lulus Geheimnis entdeckt zu haben: ein magisches Kochbuch, nach dessen Rezept das Mädchen die Wahrheitskekse buk, welche die bösen Machenschaften von Varaminta aufdeckten.
Nun scheint diese nicht nur ihrem Vater, sondern auch noch dem Buch hinterher zu jagen, um es für ihre Wünsche zu missbrauchen… Da kommt Lulu und Fritty, ihrer besten Freundin, eine Idee – was, wenn man der Verliebtheit ein bisschen auf die Sprünge helfen würde?!
Das zweite Lulu-Buch von Fiona Dunbar hat wieder alle Zutaten, die ein echter Mädchen-Schmöker braucht: Erwachsene, die einfach kompliziert sind, Mitschülerinnen, die rumzicken und eine beste Freundin, die immer da ist, Spannung und Bauchkribbeln, aber auch das Quäntchen Fantasy, das magische Blumen und zauberhafte Kräuter hervorbringt.
Dabei bleibt das Buch nicht oberflächlich wie manch andere Jung-Mädchen-Bücher: Lulu lernt, dass die Wirklichkeit nicht immer das ist, was sie zu sein scheint und wie wichtig es ist, sich selbst und anderen zu vertrauen.

Felicitas Richter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Aus dem Englischen von Ulla Höfker.