lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lilli und die verzauberten Drachen
Lilli und die verzauberten Drachen




Carina Rozenfeld

Tulipan
EAN: 9783939944072 (ISBN: 3-939944-07-6)
266 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, September, 2007, ab 8 Jahre

EUR 15,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Lilli ist ganz verzückt: In ihrem Zimmer wartet ein Drache auf sie. Allerdings hat er eine schwierige Aufgabe für sie: Sie soll das Rätsel um verschwundene Drachen lösen. Ob ihr das gelingt?
Diese Geschichte zieht Kinder, die Fantasy-Geschichten lieben, ganz und gar in ihren Bann: Denn Lilli erlebt mit dem Drachen Aristobül ein spannendes Abenteuer, in dem es auch schon einmal brenzlig wird. Zudem wird eine wunderbare Freundschaft beschrieben, die sicherlich einige Kinder ansprechen wird.
Dieses Buch ist für Kinder ab acht Jahren sehr gut geeignet, zumal es zwischendurch immer wieder schöne schwarz-weiß-Zeichnungen gibt, die das Gelesene unterstreichen und die Geschichte dadurch noc lebhafter gestalten, als sie ohnehin schon ist.
Da solche Fantasy-Geschichten in den Schulen teils zu kurz kommen, ist dieses Buch eine sehr gute Ergänzung für die Schul- oder Klassenbücherei. Zudem eignet es sich für Liebhaber solcher Themen immer wieder gut als Geschenk.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Kann Lilli das Rätsel der verzauberten Drachen lösen?
Als Lilli eines Tages aus der Schule kommt, wartet in ihrem Zimmer ein echter Drache auf sie. Aristobül ist aus dem fernen Drachenland herbeigeflogen, denn Lilli wurde auserwählt, die Drachen vor ihrem traurigen Schicksal zu retten: Seit einiger Zeit verschwinden diese wie von Geisterhand - nur noch Aristobül und ein paar seiner Freunde sind übrig geblieben. Jetzt muss Lilli zeigen, was in ihr steckt! Wird es ihr gelingen, das Rätsel der verschwundenen Drachen zu lösen?

Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für kleine Leser ab 8.

Die Presse:
"Ein unterhaltsames und fantastisches Lesevergnügen!"
Eselsohr, Oktober 2007
Inhaltsverzeichnis
Das Gewitter 5
Ein Drache im Zimmer 27
Das Bankett 47
Die Verlorene Insel 65
Camillas Burg 77
Die verzauberten Drachen 95
Die Musik des Lebens 115
Beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt 129
Das Große Buch von Zaratozzino 147
Die Zauberflöte 171
Unter der Burg 189
Die Große Schlacht 215
Die Rettung 241
Zurück zur Erde 253