lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Robin vom See – Die Bande zur Rettung der Gerechtigkeit  Band 1
Robin vom See – Die Bande zur Rettung der Gerechtigkeit


Band 1

Ulrich Fasshauer

magellan
EAN: 9783734840548 (ISBN: 3-7348-4054-6)
160 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Januar, 2019

EUR 13,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Welcher Junge träumt nicht davon, Teil einer Bande zu sein. Robin hat dies geschafft: er und seine Freunde sind die wilde Bande vom See, die viele wilde Abenteuer erleben. Dabei merken sie schnell, dass alles gemeinsam viel besser geht. Die Leser werden kein Problem haben, sich mit der Geschichte und den Hauptfiguren zu identifizieren, da der Autor auf Dinge aus ihrer Lebenswirklichkeit zurückgreift.
Das Cover ist sehr ansprechend illustriert und macht schnell neugierig!
Das Buch und sein spannender Inhalt spricht Jungen wie auch Mädchen an. Die Kapitel sind in schon recht anspruchsvoll, was den Inhalt und auch die Schriftgröße angeht. So ist es ab der 3. Klasse eine sehr empfehlenswerte Lektüre!


mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Soll man jemandem helfen, den man gar nicht mag? Als Robin ein Handy mit einem fiesen Video entdeckt, muss er sich entscheiden. Zwar findet er den dicken Jannik aus seiner Klasse, den das Video zeigt, ziemlich doof, aber gilt Gerechtigkeit nicht auch für Blöde? Zusammen mit seinem besten Freund Nils, seiner wilden Cousine Zilli und Kilian aus Berlin nimmt er sich der Sache an. Zwischen Campingplatz, unberührten Seen und Robinsoninsel finden die Freunde heraus, dass mehr hinter dem Video steckt, und schlichten nebenbei einen alten Streit.