lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Süße Tricks und schlaue Schnüffler Kwiatkowskis geheimnisvollste Fälle
Süße Tricks und schlaue Schnüffler
Kwiatkowskis geheimnisvollste Fälle




Jürgen Banscherus

Arena Verlag
EAN: 9783401510385 (ISBN: 3-401-51038-X)
196 Seiten, paperback, 13 x 20cm, Januar, 2018

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Zwei neue Fälle für Kwiatkowski, dem coolen und stets Kaugummikauenden jugendlichen Detektiv. Das heißgeliebte und wie ein Augapfel gehütete Auto seiner älteren Vertrauten Olga hat einen tiefen Kratzer bekommen. Sofort beginnt er mit der Spurensuche und stellt schnell fest, dass mehrere Autos in dieser Art beschädigt worden sind. Da ist sein Spürsinn mal wieder gefragt.
Die Romane von Jürgen Banscherus rund um den Detektiv Kwiatkowski sind für Kinder ab der 2.Lesestufe gut geeignet. Die Texte werden durch zahlreiche Abbildungen aufgelockert. Die jungen Leser sind schnell auf der Seite der Hauptperson und fiebern der Lösung der Fälle entgegen.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ob Pizza oder Schokotorte: Kwiatkowski ermittelt diesmal in zwei Fällen, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Dem rollenden Pizzaboten Fritz wurden die Rollschuhe geklaut und er muss auf Socken nach Hause laufen. Außerdem muss Kwiatkowski eine süße Falle stellen – mithilfe einer Schokotorte!

Dieser Sammelband enthält die Fälle: „Die verschwundenen Rollschuhe“ und „Rache ist Schokotorte“.