lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Abenteuergeschichten  2. Lesestufe
Abenteuergeschichten


2. Lesestufe

Martin Klein, Jan Lieffering

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473361687 (ISBN: 3-473-36168-2)
48 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Februar, 2006

EUR 6,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein Abenteuer jagt das andere: Jochen und sein Vater verirren sich im Finsterwald, Paul muss sich als Held eines Computerspiels gegen Monster verteidigen und Leon besteigt im Urwald von Guatemala eine geheimnisvolle Pyramide ...
Rezension
Die Bücher der Reihe Leserabe eignen sich für Kinder der zweiten Lesestufe. Die Schrift entspricht der üblichen Schulbuchdruckschrift: sie ist ganz besonders deutlich und extra groß. Obwohl das Buch schon spannende Geschichten enthält, ist nie zuviel Text auf einer Seite. Wichtig für Leseanfänger ist, dass der Text auf einer weißen Fläche steht und nicht auf buntem Hintergrund. Dies wird in diesem Buch beachtet. Auch ein weiteres Kriterium für Kinderbücher wurde berücksichtigt: der Text steht nicht immer auf der gleichen Stelle, sondern ist an verschiedenen Stellen innerhalb einer Seite positioniert. Die Bilder sind lustig, frech und abwechslungsreich.
Empfehlenswert für alle Erstklässler nach einem halben Jahr Leseerfahrung und für Zweitklässler.

Die Abenteuergeschichten sind für Jungen und Mädchen, wobei ich denke, dass sich besonders Jungs von den Geschichten angesprochen fühlen werden. Das Buch ist bei Antolin eingegeben und wurde von sehr vielen Lesern positiv bewertet!

Mehr Bücher aus der Reihe Leserabe findet man unter http://www.leserabe.de

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Verirrt im Finsterwald

Allein gegen Monster

Der Brüllgeist bei der Pyramide

Die Wespengefahr

Leserätsel