lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Kickerbande - Fußballfreunde halten zusammen
Die Kickerbande - Fußballfreunde halten zusammen




Frauke Nahrgang

Arena Verlag
EAN: 9783401710952 (ISBN: 3-401-71095-8)
80 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Januar, 2018

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die Kickerbande - Fußballfreunde halten zusammen" ist das ideale Buch für alle Fußballfans, denn hier können sie sich mit ihrem Lieblingsthema beschäftigen und auch noch das Lesen üben. Im Mittelpunkt stehen die Kickerbande, deren größte Leidenschaft der Sport mit dem schwarz- weißen Ball ist, zu ihnen gehören und seine Freunde. In letzter Zeit sitzt Finn nur noch auf der Ersatzbank, der neue Spieler Kevin spielt auf seiner Postion. Er ist total sauer, aber im entscheidenden Moment halten doch alle zusammen.
Das Buch ist für Leser ab der 2. Klasse geeignet, der Lesetext wird durch zahlreiche farbige Bilder aufgelockert. Durch die angemessene Länge der Kapitel können sinnvolle Pausen eingelegt werden.
Gut gefällt mir, dass den jungen Lesern gezeigt wird, wie Freunde füreinander einstehen können.

Sehr empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein wichtiges Auswärtsspiel steht an und ausgerechnet jetzt gibt es schlechte Nachrichten für die Kickerbande: Emil, der Tormann, ist rot-gesperrt, und sein Vater hat außerdem ein Fußballverbot verhängt. Nun soll Finn soll sich ins Tor stellen, auch wenn er eigentlich Stürmer ist. Wird er diese große Aufgabe meistern?

Nun muss die Kickerbande zeigen, dass sie auch in schwierigen Zeiten zusammenhalten kann.