lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Philipp darf nicht petzen
Philipp darf nicht petzen




Manfred Mai

Arena Verlag
EAN: 9783401510361 (ISBN: 3-401-51036-3)
56 Seiten, paperback, 14 x 19cm, Juni, 2017

EUR 6,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Philipp darf nicht petzen" ist eine wunderbare Geschichte über das ein sehr wichtiges Thema, dass in der Schule leider viel zu häufig auftritt, nämlich das Petzen. nämlich Fußball. Mädchen und Jungen werden sich schnell in diesem Buch wiederfinden. Die Geschichten sind farbenfroh illustriert, so dass der Text auch aufgelockert wird und es macht auch Freude sich einfach nur die Bilder anzusehen, denn es lassen sich darauf auch zahlreiche Details entdecken. Sehr sinnvoll sind auch die Fragen zum Text, welche man auf fast jeder Seite finden kann, denn so schulen die Kleinen ganz nebenbei die Fähigkeit des sinnentnehmenden Lesens.
Besonders beliebt ist natürlich auch der Bücherbär als Lesezeichen!

tmeindl,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Philipp weiß einfach nicht weiter. Seit Wochen machen Tommi, Hannes und Ramon ihm das Leben schwer. Erst wollten sie nur sein Pausenbrot. Doch jetzt wollen sie Geld. Was soll Philipp nur tun? Eines ist klar: Er darf nicht petzen … Oder? Eine spannende Geschichte zu einem brisanten Thema.