lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Verflixt und zugeschneit!
Verflixt und zugeschneit!




Christian Tielmann

Carlsen
EAN: 9783551312747 (ISBN: 3-551-31274-5)
128 Seiten, paperback, 11 x 16cm, Oktober, 2013

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Bis zum 21.Dezember scheint für die 4 Geschwister Paula, Pauline, Lisa und Alexander alles normal. Weihnachten kann kommen. Doch dann haben seine Eltern einen Autounfall und müssen ins Krankenhaus. Der Opa verteilt alle Geschenke an die Angestellten und gibt ihnen frei. Noch dazu werden sie eingeschneit und sind von der Außenwelt abgeschnitten. Fällt Weihnachten jetzt wirklich ins Wasser? Da nehmen die verwöhnten reichen Kinder das Ruder selber in die Hand und retten das Fest!
Dem Autor Christian Tielmann ist ein wunderbarer und liebevoll geschriebener Roman gelungen, der jungen und erwachsenen Lesern gleichermaßen gefallen wird. Humorvoll und auch ironisch werden die großen und kleinen Probleme der reichen Kinder beschrieben.

Ein wirklicher unterhaltsamer Lesespaß!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Am 21. Dezember freuen sich Alexander und seine Schwestern Paula, Pauline und Lisa noch riesig auf Weihnachten. Doch dann wird ihr Schloss eingeschneit, ihre Eltern landen im Krankenhaus – und Opa verteilt alle Weihnachtsgeschenke an das Personal, ehe er es in den Urlaub schickt. Fällt Weihnachten jetzt etwa aus? Auf keinen Fall! Die Kinder machen sich allein an die Vorbereitungen und obwohl eine Panne die nächste jagt, wird es tatsächlich noch richtig schön.