|
Die Turbokicker
Hattrick für Henning
Herbert Friedmann
Kerle
EAN: 9783451705625 (ISBN: 3-451-70562-1)
96 Seiten, hardcover, 15 x 20cm, Januar, 2006
EUR 8,90 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Umschlagtext
Henning bekommt Zoff mit den Turbokickern, weil er nicht alle über das Sondertraining mit der Nationalspielerin informiert. Auch beim SC Kleinstetten läuft es schlecht für ihn. Der Trainer setzt ihn auf die Bank und außerdem verpatzt Henning einen Elfmeter.
Erst im großen Finale findet Henning zu seiner Form zurück. Wird er mit seiner Mannschaft den Pokal doch noch holen?
Rezension
Henning hat es nicht leicht: Mit seinem Trainer hat er Stress und obendrein auch noch mit seinen Freunden aus seiner Fußballmannschaft. Ob er wohl doch noch zu seiner Form findet?
Viele Jungs können sich bestimmt mit der Hauptfigur Henning identifizieren, denn jeder hat man Stress mit seiner Fußballmannschaft oder dem Trainer. Und fast allen Jungs geht es mal so, dass sie einen Elfer verschießen oder mal nicht in Form sind. Deshalb ist dieses Buch nicht nur das richtige für erfolgreiche junge Fußballfans, sondern auch für die, die es no0ch werden möchten. Denn die Geschichten der Turbokicker sind immer turbulent, spannend und auch lustig. Zudem erfährt der Leser etwas über wahre Freundschaft.
Dieses Buch ist genau richtig in einer Klassenbibliothek, damit Jungen wie Mädchen die Möglichkeit bekommen, Bücher nach ihren Interessen zu lesen. Denn die Turbokicker haben nicht nur Fans bei den Jungen.
Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Was ist bloß mit Henning los? Er verkracht sich mit seinen Turbokicker-Freunden und schottet sich von den anderen ab. Das nervt auch den Trainer: Beim Halbfinale der Meisterschaft landet Henning auf der Reservebank. Doch beim Finale erhält er seine Chance, als die Mannschaft das Spiel schon fast verloren gibt: Henning schafft einen Hattrick und rettet die Meisterschaft.
Weitere Titel aus der Reihe Die Turbo- Kicker |
|
|