lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
La- Ola! Die Miniweltmeisterschaft
La- Ola!
Die Miniweltmeisterschaft




Herbert Friedmann

Kerle
EAN: 9783451705595 (ISBN: 3-451-70559-1)
96 Seiten, 15 x 21cm, 2004

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Henning, Wolle und Acki melden sich beim FC Kleinstetten an. Es geht gleich richtig zur Sache: Der neue Trainer, Herr Pisculla, geht mit den Kickern um wie ein Feldwebel. Und bei einem Trainingsmatch wird Henning gleich auch noch von Dragan übel gefoult. Wird er an der Miniweltmeisterschaft teilnehmen können? Bis zum Trainingslager ist Henning aber zum Glück wieder fit.

Und dann ist es soweit: Das große Eröffnungsspiel zur Mini- WM! Die Mannschaft der Erich- Kästner- Schule schafft es bis ins Finale. Dort trifft sie auf eine Auswahl aus Brasilien. Haben die Jungs überhaupt eine Chance gegen die Ballzauberer vom Zuckerhut?


Rezension
Dies ist wieder ein Buch der Reihe Die Turbokicker, das Jungen und Mädchen gleichsam begeistert! Während des Lesens können sie wieder mit den jungen Fußballern mitfiebern. Dieses Mal geht es um den Mini- Cup, den Henning, Wolle und Co. natürlich gewinnen möchten. Doch vorher gilt es, einige Hindernisse zu überwinden...
Gerade die Kinder, die ansonsten nicht so gerne lesen, kann man mit diesem Buch aus der Reserve locken und sie zum Lesen animieren. Mit einer Mischung aus Spannung, Witz und sportlichem Ehrgeiz erzählt diese Geschichte von den Fußballhelden, die nichts lieber tun, als Fußball zu spielen.
Gerade für zu Hause ist dieses Buch genial. Die Kinder können es sich in einer gemütlichen Ecke zu Gemüte führen und werden es nicht mehr weglegen wollen. Aber auch für die Schule ist dieses Werk wunderbar geeignet. Sei es zum Vorlesen oder zum gemeinsamen Lesen in der Klasse, um später darüber zu sprechen. Man kann unwahrscheinlich viel damit machen und den Kindern so zeigen, dass Lesen nicht langweilig ist!

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Die Turbokicker fiebern der anstehenden Mini-Weltmeisterschaft entgegen. Trotz allerlei Turbulenzen schaffen sie es bis ins Finale, doch dort treffen sie auf eine Auswahl aus Brasilien. Haben sie überhaupt eine Chance gegen die Ballzauberer vom Zuckerhut?

ab 9 Jahren