lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Turbokicker Rote Karte für Erik
Die Turbokicker
Rote Karte für Erik




Herbert Friedmann

Kerle
EAN: 9783451705618 (ISBN: 3-451-70561-3)
92 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Juni, 2005, ab 9 Jahren

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Erik ist schwer am Lästern über die Mädchenmannschaft des SC Kleinstetten und sondert einen Machospruch nach dem anderen ab. Wolle und Henning finden seine Sprüche doof, denn sie wissen, wie gut die Turbokickerinnen spielen. Sie schlagen vor, gegen die Mädchen anzutreten. Erik hält es zwar für unter seiner Würde, spielt am Ende aber doch mit.

Das Match steigt vor großer Kulisse. Die Mädchen gestalten das Spiel offen. Kurz vor Schluss steht es 2:2. Amelie eröffnet eine Riesenchance, doch Erik holt sie brutal von den Beinen - wird er dafür die Rote Karte sehen?
Rezension
Dieses Buch verbirgt wieder eine spannende Geschichte der Turbokicker. Diesmal lästert Erik sehr viel über die neue Mädchenmannschaft, die jedoch gar nicht so schlecht ist. Bei einem Match gegen die Jungs zeigen die Turbokickerinnen, was sie drauf haben. Ob Erik für ein Foul nun die rote Karte sieht?
Die Turbokicker liefern sich auch in diesem Buch wieder ein spannendes Match und versuchen mit allen Mitteln, gegen die Mädchen zu gewinnen.
Das das Buch wirklich wirklich spannend geschrieben ist und für Mädchen und Jungen gleichermaßen interessant ist, eignet es sich super zum Vorlesen in der gesamten Klasse. Aber die Kinder könnten das Buch auch selbst lesen, wenn es in der Schul- oder Klassenbücherei steht. Es wird sicherlich reißenden Absatz finden, da Fußballbücher momentan bei Mädchen und Jungen gleichermaßen beliebt sind.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Amelie, Natalie und Petra schließen sich der Mädchenmannschaft des SC Kleinstetten an.Wolle und Henning haben eine Idee: Wie wäre es denn, gegen die Mädchen anzutreten? Das spannende Match findet schließlich vor großer Kulisse statt. Kurz vor Schluss steht es 2:2. Plötzlich foult Erik Amelie. Dafür gibt es die Rote Karte. Wie wird das Spiel ohne Erik ausgehen?