 | Lise und Paul gehen gemeinsame in die ortsansässige Grundschule. Beide sind nicht besonders beliebt in der Klasse und zählen eher zu den Außenseitern. Lise eckt immer wieder mit ihrem schroffen Verhalten bei den anderen Kindern an und Paul wird aufgrund seines Sprachfehlers und seiner Unsportlichkeit schikaniert. Durch Zufall entdeckt Lise eines Tages in der Garderobe der Sporthalle ein kleines Wesen. Es sieht buschig aus und hat zwei leuchten... |  | Das plötzliche Verschwinden seiner Mutter veranlasst Sasja, sich auf die Suche nach ihr zu begeben. Er vermutet, dass der Tod sie geholt hat, da sie in letzter Zeit lange krank im Bett lag. Die Reise ins Reich des Todes führt ihn mithilfe eines Ruderbootes in eine Welt voller skurriler Gestalten und märchenhafter Landschaften. Er trifft auf Verbündete und Weggefährten, mit denen er den scheinbar überlegenen Feinden entgegentreten kann.
... |
 | "Illuminated Hearts- Magierschwärze" ist der Auftakt zur Buchreihe rund um die Protagonistin Felicity. Sie steht schon ihr ganzes Leben im Schatten ihrer berühmten Brüder Zac und Cal, beide sind talentierte Magiere. Sie können ihr Talent nutzen um das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse aufrechtzuerhalten.
Doch Felicity ist weit entfernt ihre Begabung zu beherrschen, dazu braucht sie eine Familiar, dies ist ein Wesen aus der Parallelwelt. D... |  | "Bitte nicht öffnen- Feurig" ist der vierte Teil aus der beliebten Reihe. Als Erstes sticht einem natürlich das tolle Gucklochcover ins Auge, welches wirklich neugierig macht, denn dahinter steckt das entführte Kuscheltier der Drache Drago.
Nemo hat den Plan den Päckchen- Verschicker eine Falle stellen, doch leider geht wieder mal alles schief. Nemo, Oda und Fred haben drei dicke Probleme am Hals, denn der Drache Drago wird lebendig und sei... |
 | Ella Fuchs ist ein mutiges und abenteuerlustiges neunjähriges Mädchen. Eigentlich, so sagt sie, wäre sie gerne ein Waisenkind, denn Waisen erleben in Büchern die spannendsten Abenteuer. Ella aber hat zwei Eltern. Doch als diese ohne sie nach Südafrika reisen, soll Ella ihre Ferien bei Freunden der Eltern verbringen. Dort hofft sie auf ein spannendes Abenteuer. Schnell lernt die taffe Ella Jonas kennen, dessen Mutter sehr krank ist und kaum G... |  | Was gibt es Schöneres, als am Nachmittag nach der Schule mit einem Buch in die Welt der Abenteuer zu reisen? Abenter gibt es hier viele zu erleben. Hauptpersonen in diesem Buch sind Kinder und Drachen. Jedes Kind hat sein eigenes Päckchen zu tragen. So ist Joss Waise und Shirins Mutter ist schwer krank.
Auch für den Waisenjungen Joss. Er findet ein Drachenei, das sich als Ei eines Silberdrachens herausstellt. Leider sind aber auch andere hint... |
 | "Fabula Magicae- Der Ruf der Bücherwelt" ist das Buch rund um Mia, deren Welt zusammenbricht, als ihr Opa stirbt. Sein Vermächtnis an Mia ist ein uraltes Buch, welches so faszinierend ist sie sich ihm nicht entziehen kann. Als die Protagonistin das Buch aufschlägt, landet sie in einer Welt voller Magie, Nymphen, Nixen und Elfen. Doch diese sind nicht friedlich, sondern trachten ihr nach dem Leben und ein spannender Kampf ums Überleben beginnt... |  | Seit Jahren begeistern Mangas immer mehr Menschen. Und wenn diese Geschichte auch noch in Deutschland spielt ist das natürlich auch noch ein weiteres Highlight.
Die Neuauflage von MONSTER von Naoki Urasawa zählt zu den Klassikern der Manga-Historie. Die seltene Form des Thriller-Manga wurde schon einige Male adaptiert und als Kurzserie animiert. Diese Auflage ist nun noch einmal verbessert worden und bietet dem Leser noch mehr Spannendes. So w... |
 | "Die Wüstenprinzessin" ist das bezaubernde Buch rund um Avianna. Die Protagonistin wirkt sympathisch, stark und mutig. Sie möchte aus ihrem goldenen Käfig ausbrachen. Es entwickelt sich eine wunderbare Liebesgeschichte zwischen Byron und Avianna, welche authentisch und gefühlvoll beschrieben wird. Es werden die wahren Gefühle zwischen den beiden beschrieben und es kommt zu keiner Reduktion auf das Körperliche.
Gut gefällt mir, dass auch ... |  | Mit dem Roman "Die Duftapotheke" ist der Autorin Anna Ruhe ein tolles Buch gelungen, das Groß und Klein gleichermaßen in seinen Bann schlägt. Vom ersten Augenblick an ist man gefesselt und will es gar nicht mehr aus der Hand legen und immer weiter lesen.
Die alte Villa hat ein Geheimnis, da ist sich Luzie ziemlich sicher. Vor kurzem ist ihre Familie in das alte Haus eingezogen und schon der Duft ist hier anders. Nachdem sie einen Schlüssel e... |
 | Mit dem Roman "Die Duftapotheke" ist der Autorin Anna Ruhe ein tolles Buch gelungen, das Groß und Klein gleichermaßen in seinen Bann schlägt. Vom ersten Augenblick an ist man gefesselt und will es gar nicht mehr aus der Hand legen und immer weiter lesen.
Die alte Villa hat ein Geheimnis, da ist sich Luzie ziemlich sicher. Vor kurzem ist ihre Familie in das alte Haus eingezogen und schon der Duft ist hier anders. Nachdem sie einen Schlüssel e... |  | "Im Bann der Druiden" ist die langerwartete Fortsetzung des tollen ersten Bandes "Roman Quest – Flucht aus Rom". Dem 14jährigen Fronto bleibt nichts anderes übrig als in die römische Armee einzutreten, um sich und seine Familie vor dem mächtigen Kaiser Domitian zu verstecken. Als aber seine kleine Schwester von einem Druiden entführt wird. Bleibt dem tapferen Jungen gar nichts anderes übrig und er muss aus seiner Deckung kommen. Bald scho... |