lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ein Geheimnis liegt in der Luft Die Duftapotheke (1).
Ein Geheimnis liegt in der Luft
Die Duftapotheke (1).




Anna Ruhe

Arena Verlag
EAN: 9783401603087 (ISBN: 3-401-60308-6)
264 Seiten, hardcover, 16 x 22cm, Januar, 2019

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Mit dem Roman "Die Duftapotheke" ist der Autorin Anna Ruhe ein tolles Buch gelungen, das Groß und Klein gleichermaßen in seinen Bann schlägt. Vom ersten Augenblick an ist man gefesselt und will es gar nicht mehr aus der Hand legen und immer weiter lesen.
Die alte Villa hat ein Geheimnis, da ist sich Luzie ziemlich sicher. Vor kurzem ist ihre Familie in das alte Haus eingezogen und schon der Duft ist hier anders. Nachdem sie einen Schlüssel entdeckt hat, der anscheinend nirgendwo passr, ist ihre Neugier noch mehr geweckt. Zusammen mit ihrem Bruder Benno und dem Nachbarsjungen Matts entdeckt sie schließlich ein Geheimzimmer, dessen Regale über und über mit Duftfläschchen gefülltz ist. Nicht alle Flakons sind harmlos...

Ein grandioser Roman. Absolut empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In der alten Villa riecht es seltsam – nach tausend Dingen gleichzeitig. Es ist das erste, was Luzie an ihrem neuen Zuhause auffällt. Aber die Gerüche führen nirgendwohin und der Schlüssel, den Luzie unter einer Bodendiele findet, passt in kein Schloss. Gibt es in der Villa etwa ein verstecktes Zimmer? Gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Benno und dem Nachbarsjungen Mats macht sich Luzie auf die Suche. Als sie in den verborgenen Teil der Villa vordringen, trauen die Kinder ihren Augen kaum: Auf deckenhohen Regalen reihen sich zahllose Duftflakons aneinander, in denen es nur so schillert und sprudelt! Doch in den Fläschchen schlummern nicht nur schöne Überraschungen, sondern auch jede Menge Gefahren. Vor allem ein Flakon wäre besser für immer verschlossen geblieben…

*** Ausgezeichnet mit dem "Leipziger Lesekompass" und dem Leserpreis "Ulmer Unke" ***