 | Ein einmaliges Nachschlagewerk, das es in jeder Familie geben müsste!
Der geniale Aufbau ermöglicht eine vielseitige Nutzung und eine unglaubliche "Informationsflut":
Buchteil I geht von den Symptomen zum Krankheitsbild und lässt so eine "Selbstdiagnose" bzw. eine Einschätzung der Beschwerden zu. Buchteil II beschäftigt sich u.a. mit Selbsthilfe und Prävention, während im III.Teil, dem "Kreislauf des Lebens", die spezifischen Unterschied... |  | Die Informationsflut wird in unserer Gesellschaft immer größer. Daher müssen Schüler lernen, wie sie sich gezielt Informationen beschaffen und diese verarbeiten können. Aber genau an dieser zentralen Kompetenz scheitern nicht wenige Schüler. Es fällt ihnen schwer, Informationen zu verstehen und somit zu selektieren und zu verarbeiten. Um dieses Problem zu überwinden, sollten Schüler sich Informationsquellen bedienen, die für sie verstä... |
 | Schüler sind neugierig und wollen vieles wissen. Damit ihr Interesse erhalten bleibt, sollte das Wissen auf eine ansprechende und schülergerechte Art und Weise vermittelt werden. Hierzu eignet sich das "Schülerlexikon" hervorragend, da es Informationen nicht trocken transportiert, sondern in Wort, Bild und sogar über das Internet. Das "Schülerlexikon" arbeitet stark visuell, indem sehr viele beeindruckende, gut ausgewählte, aussagekräftige... |  | Die Naturwissenschaften Biologie, Chemie und Physik für Schüler in einem Band - zum Nachschlagen im Unterricht verwendeter Fremdwörter, zum Vertiefen des bereits Gelernten, zum Wiederholung und Vorbereiten von Klassenarbeiten. Auf nicht einmal 400 Seiten ist der Schulstoff sehr informativ und interessant aufbereitet. Farbige Zeichnungen, Grafiken und Fotos veranschaulichen die Texte. Die Fülle der Informationen in Fließtexten wirkt zum Teil ... |
 | Ohne Frage ist dieser Leitfaden ein Gewinn für die PR-Arbeit an Schulen. Den Lesern gelingt es über dieses Buch, sich die Grundlagen der Kommunikation mit Hilfe eines kurzweiligen, übersichtlich und informativ aufgebauten Lesestoffs zu erarbeiten. (Freie Bildung und Erziehung)
Nach einer hilfreichen theoretischen Grundlegung (Kommunikation und Wahrnehmung) wird die Öffentlichkeitsarbeit einer Schule in deren pädagogisch-programmatischer Arb... |  | Ein superschöner, detaillierter Bildatlas für jede Alterstufe (5 -99 Jahre)!
Zu Beginn (und am Ende) gibt es allgemeine Informationen zu Themen wie KLIMA, GESUNDHEIT oder WELTHANDEL.Zunächst wird eine Region in der Übersicht vorgestellt, dann folgen die einzelnen Länder:
Zu jedem Land gibt es Fotos, Kartenmaterial sowie Informationen zur Fläche, Bevölkerungszahl, Währung usw. So ist ein sehr übersichtliches und optisch ansprechendes Le... |
 | Ein Buch selber schreiben und veröffentlichen, das ist für viele Lehrer ein Traum. Ob es die Examensarbeit ist, der erste eigene Roman, ein Bildband oder aber eine Sammlung von Kurzgeschichten der Schüler – die Publikation scheitert häufig daran, dass man zu wenig Informationen über das Verlagswesen hat. Oder aber es wird ein hoher Druckkostenvorschuss verlangt, wodurch der Traum vom eigenen Buch oft schon erledigt ist.
Für alle Erst-Aut... |  | Ein Buch selber schreiben und veröffentlichen, das ist für viele Lehrer ein Traum. Ob es die Examensarbeit ist, der erste eigene Roman, ein Bildband oder aber eine Sammlung von Kurzgeschichten der Schüler – die Publikation scheitert häufig daran, dass man zu wenig Informationen über das Verlagswesen hat. Oder aber es wird ein hoher Druckkostenvorschuss verlangt, wodurch der Traum vom eigenen Buch oft schon erledigt ist.
Für alle Autoren ... |
 | "Mama, was war doch gleich ein Suffix?" "Malst du mir mal das Körpernetz eines Zylinders auf?" Bei solchen und ähnlichen Fragen können Eltern von Grundschulkinderns schon mal ins Schwitzen geraten. Gut beraten, wer dann gezielt ins Bücherregal greifen kann. Dem vorliegenden Buch gelingt es, anschaulich, leicht verständlich und anregend die wichtigsten Grundlagen des Unterrichtsstoffes der Klassen 1-4 in Deutsch und Mathematik zu erklären. D... |  | In diesem Buch stellen Kinder nicht nur gute Fragen, sondern bekommen auch verblüffende Antworten, die viele Erwachsene selbst auch nicht wissen. Gerade deshalb macht es unheimlich viel Spaß, mit seinen Sprößlingen dieses Buch von vorne bis hinten zu lesen. Danach ist man ein richtiger Profi auf der Baustelle.
Dieses Buch eignet sich nicht nur sehr gut für zu Hause, sondern auch in der Schule ist es für die Kinder interessant, wenn sie ih... |
 | Eine Kochschule für Kinder? Eine prima Idee, aber haben Kids ab 8 nicht ganz andere Interessen, als sich mal in der Küche blicken zu lassen?
In fundierter GU - Qualität legt der Verlag ein Konzept vor, das Kinder begeistern dürfte. „Harry“, ein liebenswerter, doch forscher und was das Kochen angeht, sehr selbstbewusster kleiner Bär bringt den Kindern Julian, Sophie, Lion, Jesper und Teresa sowie anderen bei, was man können muss, um se... |  | Was unterscheidet eigentlich einen Vortrag von einem Referat und dieses wiederum von einem Kurzreferat? Wie bereite ich mich darauf vor und was muss ich bei der Ausführung beachten?
Nicht nur Schüler der Klassen 9-12, auch Studenten und gerade mancher Erwachsenenbildner könnte sich in diesem ansprechenden Buch Nachhilfe holen.
Von der Themenfindung, Recherche bis zum Vortrag bzw. zur fertigen Arbeit werden Schritt für Schritt die einzelne... |